Stellenbeschreibung
Marketing Manager (m/w/d) im Streaming Bereich Referenz 12-229633 Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit. Wir erleichtern Ihnen damit den Einstieg in das Unternehmen! Zur Unterstützung eines namhaften Unternehmens aus dem öffentlichen Rundfunk sind wir ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung (Gehaltsrahmen bis 65.000 Euro brutto p. a.) für den Standort München auf der Suche nach Ihrer Unterstützung als Marketing Manager (m/w/d) im Streaming Bereich. Ihre Benefits: Unbefristete Festanstellung in einem modernen Unternehmen mit Start-up-Charakter Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, offener Kommunikation und Teamspirit Exklusive Mitarbeitervorteile wie Zugang zu Corporate Benefits Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie umfangreiche Gesundheitsangebote (z. B. Seh- und Hörtests, EGYM Wellpass) JobRad-Leasing sowie sichere Fahrradstellplätze mit E-Lademöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischer Ausstattung in zentraler Lage Ihre Aufgaben: Pflege und Ausbau bestehender sowie Gewinnung neuer Kooperationspartner, inklusive gemeinsamer Umsetzung von Kampagnen zur Kundengewinnung Entwicklung und Steuerung von Marketingmaßnahmen zur Erhöhung der Abozahlen im B2C- und B2B-Bereich Nutzung von CRM- und Marketing-Automation-Tools für Kundenbindung, Cross-Selling und Upselling (z. B. via Mailings oder Push-Nachrichten) Identifikation und Aufbau neuer Akquisekanäle wie Influencer-Kooperationen, Content Marketing oder Checkout-Kooperationen Eigenständige Erstellung von Landingpages sowie Konzeption von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit dem Grafikteam Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Marketing Erfahrung im Aufbau und in der Umsetzung von Kooperationen, idealerweise mit Fokus auf Abo-Modelle Fundierte Kenntnisse im Online-Marketing sowie analytisches Denkvermögen Kreativität und Lösungsorientierung, auch bei kleineren Budgets Eigeninitiative, Flexibilität und Verlässlichkeit in einem dynamischen Umfeld Sicherer Umgang mit CMS, gängigen SEO-Tools, MS Office und CRM-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Rundfunk und Fernsehen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 50.000 bis 65.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Anton Hörger (Tel +49 (0) 89 212128-226 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-229633 per E-Mail an: office.muenchen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung München Leopoldstraße 248 80807 München