Wir sind ein innovatives Unternehmen, das sich auf moderne IT-Lösungen und die Digitalisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert hat. Durch den gezielten Einsatz von Microsoft 365 gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen zukunftsfähige Arbeitswelten. Für unser dynamisches Team suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als IT Application Analyst (m/w/d) im Bereich Microsoft 365. Die Stelle kann flexibel in Teilzeit mit 30 Wochenstunden oder in Vollzeit besetzt werden. HAUPTAUFGABEN Analyse, Optimierung und Betreuung von Microsoft 365-Anwendungen und -Services für interne Kund*innen Beratung von Fachabteilungen und Teams zu den Möglichkeiten und Einsatzbereichen von Microsoft 365 (z. B. Teams, SharePoint, OneDrive, Exchange Online, Power Platform) Konfiguration und Customizing der Microsoft 365-Umgebung nach individuellen Anforderungen der Anwender*innen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Automatisierungs- und Digitalisierungskonzepten auf Basis von Microsoft 365-Tools Mitarbeit bei Migrationsprojekten und der Integration von Microsoft 365-Lösungen in bestehende IT-Landschaften Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern im Microsoft 365-Umfeld (Second-Level-Support) Schulung und Unterstützung der Anwender*innen, Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen Kontinuierliche Beobachtung technischer Neuerungen und Trends im Microsoft 365-Ökosystem Enge Zusammenarbeit mit IT-Sicherheit, Datenschutz und weiteren relevanten Stakeholder*innen PROFIL Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Teams, SharePoint, OneDrive, Copilot, Exchange Online und der Power Platform Know-how im Bereich Cloud- und Collaboration-Technologien sowie Erfahrung bei der Einführung und Betreuung entsprechender Lösungen Analytisches Denkvermögen, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Anwender*innen Erfahrung im Projektmanagement und in agilen Arbeitsmethoden von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelebte Unternehmenskultur basierend auf unserem Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene Lernkultur : Offenes und modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team : Individuelles Onboarding für einen gelungenen Start : Attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung und 30 Tage Urlaub : Gleitende Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice : Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Kinderferienbetreuung : Täglich frische und hochwertige Speisen in unserem Personalrestaurant : Geberit Vital bietet Maßnahmen in den Bereichen Bewegung, mentale Gesundheit und Ernährung an. Vollzeit / Teilzeit Unbefristet Pfullendorf Geberit Verwaltungs GmbH Patricia Merz 49 7552 934 536 Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäische Marktführerin für Sanitärprodukte und feierte im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11’000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern erzielte Geberit 2024 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).