Regionalleiter*in Einkauf und Kundenbetreuung (m/w/d) Region Hannover, Göttingen
Über uns
Innovative pharmazeutische Lösungen und gemeinsame Werte für Menschen, Umwelt und Gesellschaft: Als mittelständisches Tochterunternehmen der familiengeführten Chiesi Farmaceutici ist die deutsche Chiesi GmbH Teil einer starken Gruppe. International entwickeln und vertreiben wir Arzneimittel und Medizinprodukte. Über 20 Prozent des weltweiten Umsatzes fließen in Forschung und Entwicklung in sieben unserer weltweiten Forschungszentren. Als zertifiziertes B-Corp Unternehmen ist zudem Nachhaltigkeit fest in unserem strategischen Plan verankert. Action over words!
Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur, in der jede*r Einzelne Freiraum hat, Entscheidungen trifft und auch einmal etwas riskiert. Mit Power gehen wir die Themen an, das bedeutet für uns, mit Spaß bei der Arbeit, mit gebührendem Stolz auf Erreichtes und mit dem Herz am richtigen Fleck. Wir behalten die progressive Weitsicht, sehen Neues als Chance und schauen dabei nach links und nach rechts und reißen andere mit. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi!
Deine Aufgaben
* Mitarbeiterführung und -entwicklung: Du bist verantwortlich für die inhaltliche und disziplinarische Führung sowie die Erreichung der Ergebnisse des regionalen Customer Teams (RCT) / Region.
* Gemeinsam mit internen und externen Partnern unterstützt und coachst du deine Teammitglieder mithilfe der modernen, zukunftsfähigen Leadership-Kultur.
Teamführung und -entwicklung:
* Du gibst deinem Team die Sicherheit und Freiheit, Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
* Verantwortlich für die Entwicklung der cross-funktionalen Zusammenarbeit im RCT mit dem Head of MSL und der Personalentwicklung.
* Entwicklung regionaler Marketing- und Vertriebsstrategien sowie Pläne zur Umsetzung auf Basis der nationalen Produktpositionierung mit Fokus auf eine gute Customer Experience.
* Als Sparringspartner*in gestaltest du Prozesse und die Vertriebsaktivitäten in deiner Region gemeinsam mit deinem RCT und anderen Partnern im Unternehmen.
Budget- und Ergebnisverantwortung für das RCT:
* Steuerung und Verantwortung für die Erreichung der Vertriebsziele in deiner Region sowie Einhaltung des Budgets.
* Sicherstellung der Erreichung kundenbezogener Ziele (Kundenzufriedenheit, NPS etc.).
Was du mitbringst
* Moderne Führungs- und Coachingkompetenz, idealerweise mit Erfahrung in Agile Leadership.
* Fähigkeit, Verantwortung zu übertragen und starke, eigenverantwortliche Teams zu entwickeln (Empowerment).
* Mehrjährige Erfahrung im Healthcare-/Pharmasektor im Außendienst in einer Führungsrolle / als Regionalmanager*in.
* Erfahrung in Moderation, Mediation und im Umgang mit Teamdynamiken.
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit.
* Vernetzte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken und Handeln.
* Veränderungsbereitschaft und Gestaltungswille.
* Digitales Mindset und Offenheit für Neues.
Unser Well Being Paket für dich
Chiesi fördert Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Weltanschauung, Religion oder Behinderung.
Kontakt
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unseren Online-Bewerbungsbogen am Ende dieser Stellenanzeige. Entscheiden. Machen. Gewinnen. Nutze den Freiraum. Sei Chiesi. Jetzt bewerben!
#J-18808-Ljbffr