Wir suchen einen erfahrenen IT-Administrator/Koordinator, der sich auf den Schwerpunkt Schul-IT spezialisiert hat.
Ihr Aufgabenbereich:
* Sie werden Ansprechpartner für die Schulen in städtischer Trägerschaft im Bereich IT
* Unterstützung bei der Organisation und Optimierung der IT-Infrastruktur an den Schulen
* Koordination des Einsatzes von externen IT-Dienstleistern und Abnahme der (Neu-)Installationen von Hard- und Software
* Einführung und Umsetzung neuer Anwendungen in Zusammenarbeit mit externen Softwarehäusern
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Breit gefächertes IT-Basiswissen und Erfahrungen in den Bereichen Betrieb und Support
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Zielsetzung: Wir streben eine effiziente und stabilisierte IT-Landschaft an unseren Schulen an. Vorausgesetzt wird ein hoher Grad an Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamzugehörigkeit.