IT-Supporter (m/w/d) am Standort Dortmund
Wir suchen einen erfahrenen IT-Onsite-Supporter, um die IT-Infrastruktur unseres Logistikzentrums in Dortmund zu unterstützen und zu sichern.
Als IT-Supporter bist du für die Betreuung der lokalen Mitarbeiter verantwortlich. Du verwaltest Benutzerverbindungen, Hardwarekomponenten und Ticketanfragen im System ServiceNow.
Deine Aufgaben:
* Betreuung von lokalen Mitarbeitern und Verwaltung von Benutzerverbindungen in Active Directory
* Verwaltung und Einrichten von Hardwarekomponenten auf dem Standort
* Bearbeitung von Ticketanfragen und Dokumentation von Störungen im System ServiceNow
* Absicherung der IT-Rufbereitschaft und Unterstützung von anderen Standorten über Remote-Technologien
* Steuerung externer Dienstleister und Übernahme kleinerer interner Projekte
* Pflege der IT-Dokumente des Standorts (Asset Datenbank, Netzwerk-Komponentenpläne)
Qualifikationen und Erfahrungen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen wir dich mit folgenden Qualifikationen und Erfahrungen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des IT-Supports
* Erweiterte Kenntnisse im Bereich Client-Hardware und Label-Drucker sowie Android-Scanner von Vorteil
* Gute MS-Office-Kenntnisse und aktuelle ITIL-Foundation-Zertifizierung
* Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Serverinfrastruktur (DHCP, DNS, Virtualisierung)
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohe Servicebereitschaft, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
Benefits
Wir bieten dir eine Vielzahl von Benefits und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung:
1. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
2. Hohe Servicebereitschaft und flexible Arbeitszeitmodelle
3. Kontinuierliche persönliche Chance auf Weiterentwicklung und Ausbildung
4. Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
5.