Als Designagentur mit Fokus auf UX, UI und Digital Branding arbeiten wir weltweit mit führenden Unternehmen zusammen. In deiner Rolle bringst du Markenentwicklung, Marketing, Social Media, Employer Branding und Kooperationen auf das nächste Level – kreativ, strategisch und mit viel Gestaltungsspielraum. Markenentwicklung und -pflege: Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Markenidentität und deren konsistente Kommunikation auf allen Kanälen
Content Marketing: Erstellung und Implementierung von Content-Strategien, um relevante Zielgruppen zu erreichen und den Markennamen weiter zu stärken
Social Media Management: Erstellung und Pflege von Social Media-Plänen, inkl. Community Management und Interaktion mit Followern
Employer Branding: Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke durch gezielte Kampagnen zur Gewinnung von Talenten und Förderung einer positiven Unternehmenswahrnehmung
Du hast ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in einer dynamischen Branche
Mit deiner Hands-on-Mentalität bist du immer bereit, eigenständig die Initiative zu ergreifen und Dinge selbst in die Hand zu nehmen
Du sprichst und schreibst sehr gut in Deutsch und Englisch
Du wirst das erste Mitglied unseres Marketing-Teams – mit viel Gestaltungsfreiheit und direktem Impact.
Aktuell haben wir noch keine klassische Marketingabteilung und genau das ist deine Chance: Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung und baust Strukturen, Prozesse und kreative Maßnahmen von Grund auf mit auf. Dabei kannst du dich auf ein interdisziplinäres, offenes und engagiertes Team verlassen, das Lust hat, gemeinsam etwas zu bewegen.
Team-Meeting – zum Abschluss lernst du unser Team kennen, denn am Ende soll es vor allem menschlich gut passen.