Einleitung
Wir suchen eine Person, die sich in der Gremienarbeit mit Leidenschaft engagiert und eine einzigartige Mischung aus Betriebswirtschafts- und Juristenausbildung bringt.
Aufgaben
* Plane und vorbereiten Gremiensitzungen, inklusive Teilnahme, Protokollführung und Dokumentation.
* Verfolgen Sie To-do-Listen und folgen Sie Aktivitäten konsequent nach.
* Entwickeln Sie einen pragmatischen, standardisierten Entscheidungsprozess, abgestimmt auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Fachbereiche und Hierarchieebenen.
* Definieren Sie gemeinsam mit Fachbereichen, dem Transformation Office und der Geschäftsführung klare Rollen, Verantwortlichkeiten und Entscheidungslogiken.
* Führen Sie den neuen Entscheidungsprozess und "Way of Working" in Pilotbereichen ein und rollen Sie ihn sukzessive in alle Unternehmensbereiche aus.
* Erstellen Sie Templates, Leitfäden und Schulungsinhalte zur methodischen Unterstützung von Entscheidungsvorlagen.
* Bauen Sie ein Gremienregister oder vergleichbares Tool auf und pflegen Sie dieses – inklusive Mandaten, Entscheidungsbefugnissen, Mitgliedern, Kalendern und Dokumentationen.
* Gestalten Sie Kommunikations- und Change-Maßnahmen, um ein einheitliches Entscheidungsverständnis zu etablieren – in enger Zusammenarbeit mit dem Transformation Office und den Fachbereichen.
Anforderungen
* Betriebswirtschaftliches oder (wirtschafts-) juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen.
* Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung mit.
* Kenntnisse im Projektmanagement, in der Organisationsentwicklung und/oder im Governance- bzw. Compliance-Umfeld.
* Ausgeprägte methodische Kompetenz im Prozess- oder Entscheidungsdesign.
* Komplexen Sachverhalten strukturiert und zielgruppengerecht aufbereiten.
* Selbstständig, strukturiert und pragmatisch arbeiten.
* Sicher auf verschiedenen Hierarchieebenen kommunizieren – auf Deutsch und Englisch – und durchsetzungsstark auftreten.
* Professionell Beziehungen zu Stakeholdern aufbauen und nachhaltig pflegen.
Vorteile
* Flexibilität & Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office-Regelungen für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
* Attraktive Vergütung & finanzielle Sicherheit: Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Stabilität & Zukunftssicherheit: Unbefristete Anstellung in einem etablierten und international bekannten Familienunternehmen mit 180-jähriger Unternehmenstradition.
* Exklusive Mitarbeitervorteile: Attraktive Mitarbeiterrabatte, vielfältige Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge (bAV).
* Gesundheit & Wohlbefinden: Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement mit Jobrad-Leasing, Schulungsangeboten, Gesundheitstagen und betriebsärztlicher Betreuung.
* Weiterbildung & Entwicklung: Individuelle Förderung durch die Fissler Academy mit Entwicklungsprogrammen, Trainings und E-Learnings.
* Teamgeist & Werte: Ein starkes Wir-Gefühl durch gelebte Werte, echten Zusammenhalt und regelmäßige Team-Events – für eine Kultur, die verbindet.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern und Ihre Stärken in diesem Bereich einzusetzen wissen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!