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Commercial project & administration coordinator / kaufmännischer mitarbeiter projekt- und finanzmanagement

Eschborn
RCM Technologies, Inc.
Kaufmännische Mitarbeiterin
Inserat online seit: 4 August
Beschreibung

Commercial Project & Administration Coordinator / Kaufmännischer Mitarbeiter Projekt- und Finanzmanagement (m,w,d)


Für unseren Standort in Deutschland, RCM Technologies GmbH, suchen wir derzeit einen Commercial Project & Administration Coordinator / Kaufmännischer Mitarbeiter Projekt- und Finanzmanagement (m/w/d), der unser Team verstärkt und uns bei der Umsetzung von Projekten unterstützt. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, mit sehr guten Deutschkenntnissen und haben langjährigen Erfahrungen im Bereich Hochspannungsumspannwerke? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und nehmen Sie die Herausforderung an, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten.


Wer ist RCM Energy Services? RCM Energy Services ist ein globaler Geschäftsbereich von RMC Technologies, Inc. Wir sind auf die Übertragung und Verteilung elektrischer Energie spezialisiert. RCM Energy Services entwirft und baut Hochspannungsumspannwerke in allen Projektphasen. Das Team von RCM Energy Services unterstützt europäische Kunden bei der Entwicklung von Infrastruktur-Upgrades als Teil der nationalen Energiewende in Deutschland – mit unserem etablierten Generalunternehmer (GU) Modell. Von unserem Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main, RCM Technologies GmbH aus, unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Energiewende in Deutschland und auch Europa erfolgreich umzusetzen.


Für weitere Informationen: https://www.rcmt.com/de/energyservices/


Ihre Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit im kaufmännischen Bereich, die uns in verschiedenen administrativen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben unterstützt. Sie arbeiten eigenverantwortlich in den Bereichen Projektbegleitung, Buchhaltung, Controlling sowie bei allgemeinen kaufmännischen Abläufen – inklusive unterstützender Aufgaben im Einkauf.

* Kaufmännische Unterstützung bei Planung, Durchführung und Abrechnung von Projekten
* Pflege projektbezogener Unterlagen und Dokumentationen
* Terminkoordination und Fristenkontrolle
* Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen
* Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (in Zusammenarbeit mit unserer US-Buchhaltung bzw. Steuerberatung)
* Unterstützung bei Kostenverfolgung, Budgetüberwachung und Wirtschaftlichkeitsanalysen
* Erstellung von Auswertungen, Berichten und Management-Übersichten
* Pflege von Lieferantenstammdaten
* Unterstützung bei Angebotsanfragen und Preisvergleichen
* Nachverfolgung von Lieferterminen und Kommunikation mit Lieferanten in Abstimmung mit dem Einkauf
* Bearbeitung von Schriftverkehr und interner Kommunikation
* Pflege von Stammdaten, Ablagesystemen und internen Prozessen
* Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft


Ihr Beitrag

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement o. Ä.)
* 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsbereichen, idealerweise im Projektumfeld
* Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards, einschließlich HGB, US GAAP und IFRS, mit der Fähigkeit, diese Rahmenwerke in der Finanzberichterstattung, Compliance und Vorbereitung von Prüfungen anzuwenden.
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
* Idealerweise Erfahrung mit gängigen Buchhaltungs- oder ERP-Systemen (z. B. DATEV, SAP etc.)
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Organisationstalent, Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke
* Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten

* Attraktives Vergütungspaket
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Flexible und Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (Hybrid)
* Einen Arbeitsplatz bei der RCM Technologies GmbH, Eschborn bei Frankfurt in einem offenen Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden Unternehmen im deutschen Elektroenergiemarkt mit Einbindung in ein international aufgestelltes, innovatives Unternehmen mit Sitz in Pennsauken, New Jersey, USA
* Unsere Kunden sind Übertragungs- und Verteilnetzbetreiber in Deutschland mit vielfältigen Projekten im Hochspannungsschaltanlagenbau
* Homeofficemöglichkeiten
* Wertschätzende Atmosphäre mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, auf die man sich verlassen kann
* Einen sicheren Arbeitsplatz, langfristige Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Weiterbildungssmaßnahmen
* “Deutschland Ticket”
* Wettbewerbsfähiges Gehalt




Die Arbeitsbedingungen

RCM-Organisationseinheit: RCM Technologies GmbH

Standort: Eschborn/Frankfurt, Germany

Adresse: RCM Technologies GmbH, Alfred-Herrhausen-Allee 3-5,65760 Eschborn

Arbeitsort: Eschborn

Arbeitszeit: 40 Stunden, feste Anstellung

Mehrjährige Berufserfahrung: Kaufmännischer Mitarbeiter Projekt- und Finanzmanagement


Kontakt:

Bei Fragen zur Position wenden Sie sich bitte an Frau Garner unter der Telefonnummer +49 152 073 596 12 E-Mail karriere@rcmt.com



https://www.rcmt.com/de/energyservices/


Haftungsausschluss Diese Stellenbeschreibung dient der allgemeinen Beschreibung der Art und des Niveaus der Arbeit, die von den in dieser Stelle beschäftigten Personen ausgeführt wird. Es ist nicht beabsichtigt, alle spezifischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten für diese Position zu beschreiben. RCM behält sich das Recht vor, die Verantwortlichkeiten zu ergänzen und zu ändern, um den geschäftlichen und organisatorischen Anforderungen gerecht zu werden.

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