Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Online content marketing manager:in (m/w/d)

München
Festanstellung
Stiftung Menschen für Menschen
Marketing Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Online Content Marketing Manager:in (m/w/d)in München – Elternzeitvertretung inVollzeit oder Teilzeit Menschen für Menschen steht seit mehr als 40 Jahren für Menschlichkeit und globale Solidarität. Gemeinsam mit der Bevölkerung in Äthiopien und dem äthiopischen Team möchten wir den Menschen in Schlüsselbereichen des Lebens die Mittel an die Hand geben, um ihr individuelles Potenzial zu entfalten, ihre Lebensumstände nachhaltig zu verbessern und die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung voranzubringen. Unsere Vision ist eine Welt, in der wir in einer gerechten Gesellschaft nachhaltig leben; eine Welt, in der Chancengleichheit besteht und jeder Mensch die Möglichkeit hat, aus eigener Kraft ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Du willst deine digitale Expertise sinnstiftend einsetzen und suchst nach einer spannenden und facettenreichen Tätigkeit mit Impact? Dann verstärke unser tatkräftiges Fundraising- und Kommunikationsteam in unserem Münchner Büro. Online Content Marketing Manager:in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
in München Deine Aufgaben Social-Media- und Kampagnenmanagement inkl.:

Strategieentwicklung: Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung von Reichweite und Engagement; Bindung bestehender Follower, Generierung neuer Leads und Steigerung des Website Traffic
Content-Produktion: Erstellung CD- und markenkonformer kreativer Posts, Stories, Reels, Videos, Grafiken sowie Newsletter
Redaktionelle Planung: Entwicklung und Umsetzung eines zielgruppenspezifischen Redaktionsplans für Facebook und Instagram in Abstimmung mit dem Team
Community-Management: Interaktion mit Followern, Beantwortung von Nachrichten, Moderation von Kommentaren, Pflege und Ausbau einer aktiven Community
Kampagnenmanagement: Planung und Durchführung von digitalen Fundraising-/Marketing-Kampagnen, ggf. in Zusammenarbeit mit Agenturpartnern sowie Influencern/Meinungsbildnern, zur Gewinnung neuer Unterstützer:innen und Steigerung der Spendeneinnahmen
Monitoring und Analyse: Planung und Kontrolle des Marketingbudgets; Überwachung von KPIs, Auswertung von Kampagnen, Kosten-Nutzen-Analysen, Erstellen von Reports und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Trendbeobachtung: Beobachtung aktueller Entwicklungen auf den Social-Media-Plattformen und im Online-Marketing, Identifikation neuer Chancen und Potenziale
Dein Profil
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Marketing oder vergleichbare fundierte Kenntnisse Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Content-/Online-Marketing verbunden mit einem exzellenten schriftlichen Ausdrucksvermögen, einem guten Verständnis für digitale Zielgruppen, vertrieblicher Denkweise und Affinität zu datengetriebener Entscheidungsfindung Du interessierst dich für Entwicklungszusammenarbeit Du bist versiert im Umgang mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen; Erfahrung mit Content-Management-Systemen ist von Vorteil Du zeichnest dich durch Kreativität, Wille zur Innovation und ausgeprägtes ästhetisches Empfinden sowie hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist aus Du besitzt Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten Dir
eine sinnstiftende, erfüllende Aufgabe von höchster gesellschaftlicher Relevanz mit Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine strukturierte Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten eine zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung 30 Tage Jahresurlaub ein engagiertes, fröhliches, diverses Team
Die Stelle ist zunächst befristet als Elternzeitvertretung für voraussichtlich ein Jahr. Wenn du Lust hast, an der Arbeit unserer Stiftung mitzuwirken, Menschen für Menschen digital erlebbar zu machen und unsere Community zu vergrößern, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bewerbungsfrist: 30.11.2025 Jetzt bewerben Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen, die die Diversität unserer Gesellschaft widerspiegeln. Stiftung Menschen für MenschenKarlheinz Böhms ÄthiopienhilfeBrienner Straße 46 | 80333 München | menschenfuermenschen.de Senior Marketing Manager Marketing Manager Content Manager Marketing-Referent/in Junior Content Marketing Manager Online Marketing Manager Markenmanager Marketing Consultant Marketing Content Marketing Specialist Markenkommunikation

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Performance marketing manager (m/w/d)
München
Festanstellung
Müller Medien GmbH und Co. KG
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
International marketing manager – bike division (m/w/d)
Oberhaching
Festanstellung
Boards & More GmbH
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Marketing manager (m/w/d) in vollzeit - unbefristet
München
Festanstellung
Ayunis (Locaboo GmbH)
Marketing Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Manager Jobs > Marketing Manager Jobs in München > Online Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern