Ramp up Manager Lagerbetrieb (w/m/d)
Job Requisition ID: 2092
Über den Bereich
- Planung und Konzeption Entwicklung neuer und bestehender logistischer Prozesse
- Bearbeitung technischer und logistischer Anfragen innerhalb diverser Projekte und Programme
- Informationsbeschaffung mit ausgewählten Stakeholdern
- Koordination von an logistischen Teilprozessen beteiligten Mitarbeitern
- Aktives Kundenmanagement/ Anforderungsmanagement und Unterstützung in der proaktiven strategischen Weiterentwicklung (fachlich/organisatorisch/technisch) zusammen mit der zuständigen Führungskraft auf Basis analysierter Kundenprozesse
- Ansprechpartner für den Kunden und interne Fachbereiche für logistische Beratungsleistungen
- Analyse logistischer Daten und Prozesse und Erkennen und Ableiten von Handlungsempfehlungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten unter Einbeziehung aller relevanten internen und externen Stakeholdern
- Zuarbeit bei der Fachlich/technische Vertriebsunterstützung in der Initiativ- und Angebotsphase
- Entwicklung, Einführung und Dokumentation neuer Prozesse
- Pflege und Erstellung eines ebenengerechten Berichtswesens und Projektfortschrittsplan
- Mitwirkung bei logistischer Beratung und dabei auch Übernahme von eigenen Arbeitspaketen
- Eigenständige Führung von Arbeitsgruppen und Koordination von gruppenübergreifenden Abstimmungen
Ihre Aufgaben
* Planung und Konzeption Entwicklung neuer und bestehender logistischer Prozesse
* Bearbeitung technischer und logistischer Anfragen innerhalb diverser Projekte und Programme
* Informationsbeschaffung mit ausgewählten Stakeholdern
* Koordination von an logistischen Teilprozessen beteiligten Mitarbeitern
* Aktives Kundenmanagement/ Anforderungsmanagement und Unterstützung in der proaktiven strategischen Weiterentwicklung (fachlich/organisatorisch/technisch) zusammen mit der zuständigen Führungskraft auf Basis analysierter Kundenprozesse
* Ansprechpartner für den Kunden und interne Fachbereiche für logistische Beratungsleistungen
* Analyse logistischer Daten und Prozesse und Erkennen und Ableiten von Handlungsempfehlungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten unter Einbeziehung aller relevanten internen und externen Stakeholdern
* Zuarbeit bei der Fachlich/technische Vertriebsunterstützung in der Initiativ- und Angebotsphase
* Entwicklung, Einführung und Dokumentation neuer Prozesse
* Pflege und Erstellung eines ebenengerechten Berichtswesens und Projektfortschrittsplan
* Mitwirkung bei logistischer Beratung und dabei auch Übernahme von eigenen Arbeitspaketen
* Eigenständige Führung von Arbeitsgruppen und Koordination von gruppenübergreifenden Abstimmungen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium optimal mit Schwerpunkt Logistik
* Erste, möglichst einschlägige Berufserfahrung
* Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint, MS Excel und MS Visio)
* Erste Erfahrung im Multiprojektmanagement wünschenswert
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
* Bereitschaft zu Dienstreisen
* Dienstleistungsorientierung (intern, extern)
* Gute Fähigkeiten in Präsentation und Präsentationserstellung
* Kontaktstärke und sicherer Umgang mit Kunden
* Freude an der Zusammenarbeit im Team
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wort und Schrift
Flexible Working Hours & Work-Life Balance
We support you with flexible working models and offers to help you balance work and family life.
Remuneration & Social Benefits
We offer an attractive salary and special payments.
Personal & Professional Development
We support your development with structured onboarding, targeted training programs and tailored talent development.
Working Atmosphere
We offer an innovative working atmosphere with modern premises and expert networks.
Health & Prevention
We promote your health with ergonomic workstations, health management and occupational health and safety programs.
Mobility & Sustainability
We promote mobility and sustainability through various and special offers.