Wie suchen engagierte People Manager (m/w/d) die den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus gestalten und agieren als strategischer Partner für das Business. Sie entwickeln praxisorientierte HR-Konzepte, setzen die HR-Strategie um und schaffen messbare Wertbeiträge für die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens
Aufgaben & Tätigkeiten
* Gestaltung des Mitarbeiter-Lebenszyklus
* Business-Nähe & Beratung: Sie verstehen die Bedarfe des Unternehmens und entwickeln daraus praxisorientierte HR-Konzepte
* Übersetzung von Business-Bedürfnissen
* Umsetzung der HR-Strategie – aktive Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung
* Stakeholder-Management
Qualifikation & Kenntnisse:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Automobilindustrie oder einem produzierenden Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Kollektivrecht sowie Erfahrung im Umgang mit Mitbestimmung
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen