Ihre Aufgaben
* Betreuung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
* Pflege und Verwaltung der Personalakten und Stammdaten
* Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
* Ansprechpartner für Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen (z. B. Arbeitszeiten, Urlaub, Entgeltabrechnungen)
* Bearbeitung von Arbeitszeitkonten und Fehlzeiten (Krankmeldungen, Urlaubsanträge)
* Unterstützung bei der Personalbeschaffung (Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement)
* Mitwirkung bei HR-Projekten und der kontinuierlichen Optimierung von Personalprozessen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder einer vergleichbaren Position
* Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht von Vorteil
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software