Ihre Aufgaben:
* Teilnahme an einer Hotline / telefonisch & remote 1st und 2nd Level
* Analyse von logischen Prozessen und Produktionsabläufen
* Fehlersuche und Unterstützung des Kunden telefonisch und remote auf Maschinen, Steuerungen, Netzwerk- und PC-Systemen
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Konstruktion und Produktion
* Kompetente Kundenbetreuung
* Organisation und Durchführung von Schulungen für unsere Kunden und Mitarbeitende
* Spontane Serviceeinsätze möglich
Ihr Profil:
* Technische Ausbildung (Meister / staatl. geprüfter Techniker) Mechatronik oder Elektrotechnik
* Fundierte Facherfahrung im Kundenservice (Anlagenbau) von Vorteil
* Guten Kenntnisse im Bereich der Installation, Konfiguration und Wartung von Netzwerken
* Kenntnisse im Umgang mit industrieller Steuerungstechnik
* Hohe Serviceorientierung unterstützt durch Ihr persönliches Engagement
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
* SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur anteiligen Reisetätigkeit
Wir bieten:
* Einen hohen Teamspirit sowie einen engen Zusammenhalt in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
* Verantwortungsvolle Aufgaben in einem agil arbeitenden Team
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte
* Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei abwechslungsreichen Anbietern
* Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
* Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos