Ihre Aufgaben:
* Koordination und Verwaltung mehrerer Projekte gleichzeitig
* Durchführung umfassender Marktanalysen zur Identifikation potenzieller Lieferanten und Technologien
* Erstellung von Ausschreibungen, Durchführung von Angebotsvergleichen und Führen von großen Verhandlungen, insbesondere im technischen Bereich
* Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen, sicheres Handling von Vertragsrecht und Korrespondenz mit Anwälten
* Einkauf von indirektem Material, Maschinen, Anlagen für Elektrofertigung, Metallfertigung, Dienstleistungen, Bauleistungen und Investitionsgütern, die produktionsrelevant sind
* Identifikation und Bewertung von Lieferanten, sowohl über offene Ausschreibungen als auch über aktive Lieferantenbeziehungen
* Analyse technischer Anforderungen, Versendung von Ausschreibungen sowie Verhandlung und Abschluss von Verträgen
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit umfassender Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im strategischen, technischen und/oder Projekteinkauf / Capex Einkauf
* Kenntnisse im Vertragsrecht und im Führen großer Verhandlungen
* Starke analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und eigenständiges Arbeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten
* Spannendes, innovatives Umfeld mit internationalem Flair