Als Spezialist/-in für Einarbeitung und Qualifizierung sind Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich mit der Entwicklung neuer Strukturen beschäftigt. Wir suchen Sie für eine Voll- oder Teilzeitstelle im Amt für Soziales und Teilhabe der Landeshauptstadt Stuttgart.
In dieser Funktion planen und begleiten Sie die Einarbeitung in der Wohngeldsachbearbeitung. Dies umfasst die Bearbeitung fiktiver Fälle, begleitete praktische Einsätze und die eigenständige Fallbearbeitung.
Sie arbeiten eng mit anderen Expert/-innen zusammen und tauschen sich über Standards für eine qualitativ hochwertige Einarbeitung aus. Außerdem bringen Sie Ihre Ideen aktiv in die Gestaltung und Weiterentwicklung der Einarbeitungs- und Qualifizierungsangebote ein.
Zurückhaltend erfahren wir, dass ein abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder einem Universität erwünscht ist, alternativ einen vergleichbaren Abschluss, z.B. als Verwaltungsfachwirt/in oder -meister/in. Möglich sind auch Bewerbungen von Beamt/-innen des mittleren Verwaltungsdienstes, deren Erfahrung an modernen Einarbeitungsmethoden wünschenswert sind.
Vorteile Ihrer Arbeit:
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Möglichkeit zum Homeoffice
* BildungsCampus
* Gesundheitsmanagement
* Kostenloses Deutschlandticket
* Stuttgart-Zulage
* Cybermobilitätsrabatt
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern nicht anders angegeben.