Du berätst in Sachen Finanzen gern authentisch auf Augenhöhevon Mensch zu Mensch? Dann komm zu uns! Wir, die Sparda-Bank Berlinmit ca. 800 Kolleg*innen, sind als Genossenschaftsbank im und fürden Osten von Deutschland tätig. Für unsere 470.000Privatkund*innen arbeiten wir alle täglich daran, positiveKundenerlebnisse zu erschaffen. Unser Handeln und unsereKontaktpunkte richten sich dabei stets an den Bedürfnissen unsererKund*innen aus. Banking für, mit und von Menschen! Für unserenBereich MarktService suchen wir dich als Customer ExperienceManager*in (w/m/div) bis zu 80% remote möglich Voll- oder TeilzeitHier darfst du dich austoben: Du trägst die Verantwortung für dieEntwicklung, Steuerung und Umsetzung derCustomer-Experience-Strategie der Bank und gestaltest hierbei einganzheitlich positives und konsistentes Kundenerlebnis. Duintegrierst hierbei die CX-Prinzipien in Geschäftsprozesse,Führungsinstrumente und Entscheidungswege der Bank und stellst dieoptimalen Kundenerlebnisse entlang aller Touchpoints und über alleKanäle hinweg sicher. Dabei arbeitest du eng mit Führungskräftenzusammen, um eine kundenzentrierte Denkweise zu etablieren, undunterstützt den kulturellen Wandel durch Kommunikation,Trainingsimpulse und Vorbildfunktion. Das Monitoring der relevantenCX-KPIs und Ergebnisberichte liegt bei dir, ebenso wie dieVerantwortung als operative Schnittstelle zu unserem CustomerExperience Board (CEB). Parallel beobachtest du den Markt mit denjeweiligen Kunden- und Technologietrends im Bereich CustomerExperience und bewertest innovative Lösungen und Tools, um dieKundenbindung zu stärken. Neben der Steuerung der Zusammenarbeitmit Fachbereichen und Journey Clustern bist du maßgeblich daranbeteiligt, die Steuerungsmechanismen zur Messung derKundenzufriedenheit aufzubauen und weiterzuentwickeln. Hier zähltdein Können: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im BereichBetriebswirtschaft, Marketing, Psychologie, Kommunikations- undSozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Duhast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience,strategisches Marketing, Transformation undUnternehmensentwicklung. Du passt zu uns und unseren Werten. Dichzeichnet eine hohe Kundenorientierung aus und du besitzt einsystemisches und strategisches Denkvermögen. Ein fundiertesVerständnis von Kundenerlebnis-KPIs, Serviceprozessen und CustomerJourneys sowie der Arbeit in hybriden Organisationsmodellen setzenwir voraus. Du hast Kenntnisse in Change Management, DesignThinking oder Service Design. Nice to have: erste Führungserfahrungund Fähigkeit zur interdisziplinären Steuerung Du sprichst fließendDeutsch. Und du hast richtig Lust darauf und bist durch deineEmpathie und Überzeugungskraft dazu fähig, Veränderungen zugestalten. Auf diese Versprechen kannst du zählen: ?? Flexibilität??? mobiles Arbeiten ? flexible Arbeitszeiten von 6-22 Uhr (Mo-Fr)? Vollzeit entspricht einer 35-Stunden-Woche ? Gleitzeitkonto ?Langzeitkonto ? Teilzeit möglich ? 30 Tage Urlaub und frei am24.12. & 31.12. ?? Kultur und Werte ?? Duz-Kultur ? New Work ?kein Dresscode ? Teamwork und Netzwerken ? Mut und Spaß anWeiterentwicklung ? klares Wertekonstrukt ? #WirSindAnders ??Gehalt und Vergünstigungen ?? hauseigener Tarifvertrag ? 13. Gehalt? betriebliche Altersvorsorge ? vermögenswirksame Leistungen ?Urlaubs- und Freizeitangebote ? Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad,Kindergarten oder mobilen Arbeiten ? Mitarbeitendenrabatte bei ca.800 Unternehmen ? Lieferando for business ? Rabatte für unsereBankprodukte und der Verbundpartner ?? Gesundheit und Entwicklung?? Sparda-Stipendium ? Leadership-Talente-Programm ?Botschafter*innen-Programm für Psychische Gesundheit ?Betriebliches Gesundheitsmanagement Unsere Zusammenarbeit: Wirgarantieren dir eine intensive individuelle Einarbeitung. Durchregelmäßige Team-Jours Fixes sichern wir den kontinuierlichenAustausch und die Vernetzung untereinander. Wir stehen mit unserenStakeholdern/Geschäftspartner*innen als auch untereinander sowohlvirtuell als auch in Präsenz im Kontakt. Dadurch entsteht für dichFlexibilität in der Wahl deines Arbeitsorts. So geht es für dichweiter: Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alleBewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialerHerkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter odergeschlechtlicher Identität. Auf ein Foto bei deiner Bewerbungkannst du daher gerne verzichten. Wenn du uns in unserer Vielfaltergänzen magst, bewirb dich – du bist herzlich willkommen! DeinKontakt ist unsere Personalreferentin Melanie Brückmann, Tel. 017024 66 286.