Über die Tomorrow Education Group Die Tomorrow Education Group (TEG) ist die Heimat junger, dynamischer Weiterbildungsunternehmen, die Menschen auf ihrem Weg in zukunftsrelevante Berufe begleiten – in den Bereichen Technologie, Digitalisierung, Pädagogik, Gesundheitsmanagement und erneuerbare Energien. Unser Ziel ist es, Quereinsteiger:innen und bisher geringqualifizierte Talente gezielt zu fördern und ihnen echte Karrierechancen in zukunftssicheren Branchen zu eröffnen. Wir verbinden moderne Bildung mit Technologie – und gestalten so den sozialen Aufstieg und die nachhaltige Transformation von morgen. Gestalte unser Wachstum aktiv mit und setze neue Maßstäbe für die Bildung der Zukunft. Als Student Success Manager bei einem unserer Weiterbildungsunternehmen stellst du nicht nur einen reibungslosen, professionellen Kursablauf sicher, sondern bist auch elementare Schnittstelle zwischen unseren Sales, Teaching und Career Teams und unseren Teilnehmenden. Zudem stehst du unseren Kursteilnehmenden immer mit Rat und Tat sowie Einfühlungsvermögen zur Seite. Aufgaben DAS ERWARTET DICH BEI UNS Betreuung der Teilnehmenden: Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Teilnehmenden während ihrer gesamten Ausbildungszeit. Du unterstützt sie bei organisatorischen und administrativen Anliegen, koordinierst Termine und stellst sicher, dass sie sich gut aufgehoben fühlen. Dabei sorgst du für eine regelmäßige Kommunikation, um Lernfortschritte und Zufriedenheit im Blick zu behalten. Organisation: Du kümmerst dich um die Planung, Koordination und Nachverfolgung von Prozessen rund um die Kursplanung und -durchführung, inklusive der Pflege und Aktualisierung interner Systeme. Zwischen unserem Teaching & Career Team und unseren Studierenden fungierst du als elementare Schnittstelle. Schulungsbetrieb : Du bist zuständig für die Anwesenheit & Fehlzeiten unserer Teilnehmenden und kümmerst dich sowohl um eingehende Anfragen von Interessenten als auch um die Vertragserstellung und -unterzeichnung. Kommunikation mit externen Partner:innen: Du stellst den Informationsfluss zwischen unseren Studierenden, internen Teams und externen Partner:innen sicher, insbesondere mit Agenturen für Arbeit und anderen Bildungspartner:innen. Kundenflüster:in: Du bist direkte Kontaktperson für alle neuen und bestehenden Teilnehmer:innen und trägst proaktiv zu einem erfolgreichen Studienverlauf der Studierenden bei. On- und Offboarding-Prozesse: Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Ein- und Austrittsprozessen, einschließlich der Organisation von Einführungsveranstaltungen wie Welcome Days. Administrative Tätigkeiten : Du übernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeiten, bestellst Lehrmittel und stehst unseren Teilnehmenden bei anfänglichen IT-Thematiken (z. B. IT-Equipment / Hardware funktioniert nicht) zur Seite. Zudem bearbeitest du Verträge, prüfst Dokumente und kümmerst dich um die Verwaltung von Bildungsgutscheinen oder anderen förderungsrelevanten Unterlagen. Auch das Handling von Sonderfällen, wie Abbrüchen, gehört zu deinen Aufgaben. Qualifikation DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung, Empfang / Front Office oder Team Assistenz. Du hast bereits Erfahrungen in einem (remote first) Start Up oder einem ähnlichen dynamischen Unternehmen mit schnellem Wachstum sammeln dürfen. Du arbeitest gerne multimedial, hast Erfahrung mit digitalen Toolstacks wie Slack, G-Suite etc. und interessierst dich für IT. Du überzeugst mit deinem organisatorischen Talent und behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick. Du punktest mit exzellenter Kommunikation sowie Serviceorientierung und nimmst dich den Bedürfnissen unserer Studis lösungsorientiert an. Du arbeitest sehr präzise, strukturiert und handelst stets verantwortungsbewusst. Du bereicherst das Team mit deinem sicheren Auftreten und deiner angemessenen Ausdrucksweise. Du übernimmst auch in crossfunktionalen Projektgruppen zusätzliche Aufgaben und schaust gerne mal über den eigenen Tellerrand hinaus. Benefits DAS BIETEN WIR DIR Ein faires Gehalt aus fix und variabel. Flexibilität: Remote-Arbeitsplatz und die Möglichkeit bis zu 3 Monate auch aus dem EU Ausland zu arbeiten. Eine hochwertige technische Ausstattung, für ein angenehmes und reibungsloses Arbeiten. Regelmäßig stattfindende Online- und Offline-Teamevents. EGYM Wellpass Mitgliedschaft – deutschlandweiter Zugang zu Fitness, Yoga & Wellness Bike-Leasing-Angebot – für dein Traumrad, auch zur privaten Nutzung. Weiterbildungen und Trainings. Ein aufgeschlossenes und diverses Team. Bereit, die Zukunft der Weiterbildung mitzugestalten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.