Als Trade Marketing Manager leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum strategischen Ausbau unseres Handelsmarketings.
Verantwortlichkeiten:
* Strategische Ausrichtung: Entwicklung und Umsetzung der zentralen Handelsmarketing-Konzepte zur Steigerung des Umsatzwachstums
* Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Vertrieb und externen Dienstleistern zur Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsenz
* Datengetriebene Entscheidungen: Analyse interner und externer Daten aus dem stationären und E-Commerce-Handel, Identifikation von Marktpotentialen und Übersetzung dieser in Marketing- und POS-Aktivierungen
* Argumentationsgrundlage: Konzipierung von Sell-In-Unterlagen als Unterstützung für das Key-Account-Management und den Außendienst
* Auswertung von Shopper-KPIs: Analyse und Interpretation von KPIs zur Bewertung von nationalen und kundenspezifischen POS-Aktivierungen für den stationären und E-Commerce-Handel sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
* Mitgestaltung der Handelsmarketing-Jahresplanung
* Budgetverwaltung: Planung, Steuerung und Kontrolle der Ressourcen im Handelsmarketing
Wir bieten eine umfassende berufliche Weiterentwicklung durch externe Schulungen und Coaching an. Darüber hinaus profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, mobilen Arbeitsmöglichkeiten, einer 38,5-Stunden-Woche und einer Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Unsere Teammitglieder können sich auf ein Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss, gratis Kuchen, frisches Obst und E-Ladesäulen freuen.