Das erwartet dich:
* Du betreust komplexe Applikationen, die beispielsweise vielfältige Module, viele Kunden, eine hohe Anzahl an Nutzern oder einen hohen Customizing-Anteil aufweisen.
* Du berätst Kunden und interne Partner im Regelbetrieb zur Anwendung von Applikationen, möglichen Lösungsalternativen und Fachthemen – sowohl persönlich im direkten Austausch vor Ort als auch digital.
* Du pflegst Releaseinformationen, Handbücher und fachliche Beschreibungen, hältst die Dokumente aktuell und verteilst diese an die relevanten Stellen.
* Du betreust interne Beteiligte und Kunden sowie externe Partner fachlich.
* Du stellst die Anforderungen aus dem laufenden Betrieb und die Qualität durch systematische Kommunikation an den relevanten Schnittstellen sicher.
* Du implementierst neue komplexe Projekte und Applikationen und übernimmst gegebenenfalls auch die Teilprojektleitung.
* Du stellst den kontinuierlichen Regelbetrieb operativ sicher – inklusive Monitoring, Behebung von Schwachstellen und Automatisierung von Standardprozessen.
* Du bearbeitest Störungen in anspruchsvollen Applikationen im 2nd- und 3rd-Level-Support fallabschließend und bindest dabei die Hersteller ein.
Das bringst du mit:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du verfügst über 2 -3 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung komplexer IT-Applikationen.
* Du kennst dich in den Prozessabläufen des liberalisierten, digitalisierten Energiemarktes aus.
* Idealerweise hast du Kenntnisse in SAP, insbesondere S/4HANA.
* Erfahrungen in der Tarifierung, SAP IS-U und oder S/4HANA Uitlities sind von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
* Du zeichnest dich durch äußerst lösungs- und zielorientiertes Handeln aus und bist in der Lage, Herausforderungen effizient und proaktiv zu bewältigen.
* Du bringst sehr gute Konzeptionsstärke mit und kannst komplexe Sachverhalte strukturiert analysieren sowie durchdachte Konzepte entwickeln.
* Du verfügst über sehr starke Dialogfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung, wodurch du effektiv auf Kundenbedürfnisse eingehst und nachhaltige Beziehungen aufbaust.
Das bieten wir dir:
Mobiles Arbeiten (60% der monatlichen Arbeitszeit), flexible Arbeitszeiten, Tarifvertrag Versorgungsbetriebe, betriebliche Altersvorsorge und Vermögensbildung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältige Lernangebote, Gesundheitsmanagement, Firmenfitness mit Hansefit, Fahrradleasing, Mitarbeitendenparkplätze, Fahrtkostenzuschuss, regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr.