Mitarbeit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive ordnungsgemäßer Abführung von Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen und Abgaben Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in lohnsteuer-, sozialversicherungs- und bAV-relevanten Fragestellungen Kommunikation mit externen Stellen wie Sozialversicherungsträgern, Behörden und weiteren Institutionen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens im Rahmen gesetzlicher Vorgaben Pflege von Personalstammdaten und Betreuung Zeitwirtschaftssystem Personalbetreuung und generelle administrative HR-Aufgaben, wie Vertrags- und Dokumentenerstellung sowie Personalaktenpflege Mitwirkung an HR-Projekten zur Optimierung unserer Personalprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement sowie fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrung mit einem EDV-gestützten Gehaltsabrechnungssystem Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Serviceorientierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Diskretion und Teamorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international tätigen, familiengeführten Konzern mit starken Wurzeln in Niederbayern. Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine angenehme, kollegiale Atmosphäre. Attraktive Vergütung inklusive Fahrtkostenzuschuss, steuerfreier Sachleistungen und umfassender Sozialleistungen Spannende Aufgaben mit viel Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung – unterstützt durch die Einhell Academy. Gesundheitsangebote, ein firmeneigenes Fitnessstudio, vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbeiterrabatte und unvergessliche Firmenevents runden unser Angebot ab. Christoph Ettengruber Tel.: 49 9951 942 210 E-Mail: Christoph.Ettengruber@einhell.com Einhell Germany AG - Wiesenweg 22 - 94405 Landau a. d. Isar Weiter Informationen zu Einhell als Arbeitgeber findest du unter: karriere.einhell.de