Das ist die Aufgabe
* Sicherstellen der täglichen IT-Abläufe, dem Monitoring und der Verfügbarkeit von Servern & SAN-Systemen sowie Betreuung von rund 450 Arbeitsplätzen am Standort
* Eigenständige Koordination und Umsetzung von IT-Projekten (Soft- und Hardware) inkl. Einführung, Aktualisierung und Testen neuer Systeme mit unserer zentralen IT der Firmenzentrale
* Analyse und Behebung von Systemproblemen, Koordination mit Supporteinheiten und Ausbau des lokalen Incident-Prozesses nach ITIL
* Verwaltung der IT-Hardware, von Telefonanlagen und Videokonferenzsystemen, der automatisierten Softwareinstallation
Das wünschen wir uns
* abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Digitale Vernetzung sowie Abschluss als staatlich geprüfter Techniker für Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* fundierte Administrationskenntnisse in den Bereichen Mircrosoft Windows 10/11 und Windows Server 2022/2025
* Erfahrung mit Softwareverteilungen (vorzugsweise TANIUM) sowie sicherer Umgang mit MS Office 365
* Kenntnisse bezgl. Cisco Catalyst Center (Verwaltung Switche, W-Lan Controller und Access Points) sowie in der Verwaltung von SAN-Systemen
* vertraut mit Arbeiten in lokalen und virtuellen globalen Teams
* ausgeprägte Kundenorientierung, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Geschick in der Vermittlung komplexer Sachverhalte
* gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift