Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It support engineer (m/f/d)

Stuttgart
SISL Global GMBH
Ingenieur
Inserat online seit: 13 November
Beschreibung

SISL Global GMBH is a Managed Service ProviderHintergrundWir suchen einen erfahrenen und dynamischen DaaS-Manager (Device-as-a-Service), der ein umfassendes Device-as-a-Service (DaaS)-Implementierungsprojekt leitet und erfolgreich umsetzt. Der ideale Kandidat verfügt über praktische Erfahrung im Management des gesamten Lebenszyklus von IT-Hardware, der DaaS-Beschaffung und von Endbenutzer-Computing-Lösungen sowie über ausgeprägte Fähigkeiten im Kunden- und Stakeholder-Management. Diese Schlüsselposition erfordert technisches Know-how, betriebswirtschaftliches Verständnis und exzellente Kommunikationsfähigkeiten.BeschreibungHauptaufgabenDaaS-ProjektleitungLeitung der gesamten DaaS-Programmumsetzung, einschließlich Definition, Planung, Implementierung und Übergabe an den BetriebVerantwortung für den gesamten Lebenszyklus der Endbenutzergeräte – von der Beschaffung über die Bereitstellung und Verwaltung bis hin zur Außerbetriebnahme. Beschaffung & LieferantenmanagementManagement und Optimierung der DaaS-Beschaffungsprozesse mit OEMs (Dell, HP, Lenovo usw.)Führung von Vertragsverhandlungen, Vertragsabschluss und Überwachung der LieferantenleistungErstellung und Pflege von Lieferantenkatalogen gemäß den Standards des Unternehmens/der GeräteKundenbetreuungFungieren Sie als zentrale Ansprechperson für den Kunden während des gesamten DaaS-ProjektlebenszyklusPräsentieren Sie Projekt-Updates, Zeitpläne und Risikominderungspläne den Stakeholdern des KundenStellen Sie sicher, dass die Servicebereitstellung den vereinbarten SLAs, KPIs und Kundenerwartungen entsprichtVerantwortlich für die Erstellung wöchentlicher/monatlicher/vierteljährlicher Review-DashboardsTechnische AufsichtKoordinieren Sie mit internen IT-Teams die Bereiche Imaging, Provisionierung und MDM/UEM-Integration (z. B. Intune, Tanium, JAMF)Gewährleisten Sie eine automatische Bereitstellung und ein reibungsloses Onboarding der EndbenutzerTasksHintergrundWir suchen einen erfahrenen und dynamischen DaaS-Manager (Device-as-a-Service), der ein umfassendes Device-as-a-Service (DaaS)-Implementierungsprojekt leitet und erfolgreich umsetzt. Der ideale Kandidat verfügt über praktische Erfahrung im Management des gesamten Lebenszyklus von IT-Hardware, der DaaS-Beschaffung und von Endbenutzer-Computing-Lösungen sowie über ausgeprägte Fähigkeiten im Kunden- und Stakeholder-Management. Diese Schlüsselposition erfordert technisches Know-how, betriebswirtschaftliches Verständnis und exzellente Kommunikationsfähigkeiten.BeschreibungHauptaufgabenDaaS-ProjektleitungLeitung der gesamten DaaS-Programmumsetzung, einschließlich Definition, Planung, Implementierung und Übergabe an den BetriebVerantwortung für den gesamten Lebenszyklus der Endbenutzergeräte – von der Beschaffung über die Bereitstellung und Verwaltung bis hin zur Außerbetriebnahme. Beschaffung & LieferantenmanagementManagement und Optimierung der DaaS-Beschaffungsprozesse mit OEMs (Dell, HP, Lenovo usw.)Führung von Vertragsverhandlungen, Vertragsabschluss und Überwachung der LieferantenleistungErstellung und Pflege von Lieferantenkatalogen gemäß den Standards des Unternehmens/der GeräteKundenbetreuungFungieren Sie als zentrale Ansprechperson für den Kunden während des gesamten DaaS-ProjektlebenszyklusPräsentieren Sie Projekt-Updates, Zeitpläne und Risikominderungspläne den Stakeholdern des KundenStellen Sie sicher, dass die Servicebereitstellung den vereinbarten SLAs, KPIs und Kundenerwartungen entsprichtVerantwortlich für die Erstellung wöchentlicher/monatlicher/vierteljährlicher Review-DashboardsTechnische AufsichtKoordinieren Sie mit internen IT-Teams die Bereiche Imaging, Provisionierung und MDM/UEM-Integration (z. B. Intune, Tanium, JAMF)Gewährleisten Sie eine automatische Bereitstellung und ein reibungsloses Onboarding der EndbenutzerProfileHintergrundWir suchen einen erfahrenen und dynamischen DaaS-Manager (Device-as-a-Service), der ein umfassendes Device-as-a-Service (DaaS)-Implementierungsprojekt leitet und erfolgreich umsetzt. Der ideale Kandidat verfügt über praktische Erfahrung im Management des gesamten Lebenszyklus von IT-Hardware, der DaaS-Beschaffung und von Endbenutzer-Computing-Lösungen sowie über ausgeprägte Fähigkeiten im Kunden- und Stakeholder-Management. Diese Schlüsselposition erfordert technisches Know-how, betriebswirtschaftliches Verständnis und exzellente Kommunikationsfähigkeiten.BeschreibungHauptaufgabenDaaS-ProjektleitungLeitung der gesamten DaaS-Programmumsetzung, einschließlich Definition, Planung, Implementierung und Übergabe an den BetriebVerantwortung für den gesamten Lebenszyklus der Endbenutzergeräte – von der Beschaffung über die Bereitstellung und Verwaltung bis hin zur Außerbetriebnahme. Beschaffung & LieferantenmanagementManagement und Optimierung der DaaS-Beschaffungsprozesse mit OEMs (Dell, HP, Lenovo usw.)Führung von Vertragsverhandlungen, Vertragsabschluss und Überwachung der LieferantenleistungErstellung und Pflege von Lieferantenkatalogen gemäß den Standards des Unternehmens/der GeräteKundenbetreuungFungieren Sie als zentrale Ansprechperson für den Kunden während des gesamten DaaS-ProjektlebenszyklusPräsentieren Sie Projekt-Updates, Zeitpläne und Risikominderungspläne den Stakeholdern des KundenStellen Sie sicher, dass die Servicebereitstellung den vereinbarten SLAs, KPIs und Kundenerwartungen entsprichtVerantwortlich für die Erstellung wöchentlicher/monatlicher/vierteljährlicher Review-DashboardsTechnische AufsichtKoordinieren Sie mit internen IT-Teams die Bereiche Imaging, Provisionierung und MDM/UEM-Integration (z. B. Intune, Tanium, JAMF)Gewährleisten Sie eine automatische Bereitstellung und ein reibungsloses Onboarding der EndbenutzerWe offerCompetitive salaryComprehensive health and wellness benefitsOpportunities for professional development and career advancementA collaborative and innovative work environmentContactInterested candidates are encouraged to submit their applications to email id - Please include your resume and a cover letter detailing your relevant experience.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Service engineer (m/w/d) als servicetechniker medientechnik
Stuttgart
Cancom
Service Engineer
Ähnliches Angebot
Ingenieur netzauslegung (w/m/d)
Stuttgart
Stuttgart Netze GmbH
Ingenieur
Ähnliches Angebot
Tga-ingenieur:in, -techniker:in, -meister:in (m/w/d) gewährleistung
Stuttgart
Züblin
Ingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs in Stuttgart > It Support Engineer (M/F/D)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern