MSC Cruises ist die größte privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer im Mittelmeer, Südamerika und Südafrika. MSC steht für einen elegant-mediterranen Stil und bietet seinen Gästen ein einmaliges Kreuzfahrterlebnis mit preisgekröntem Entertainment, feiner Küche mit authentischen Spezialitäten, zahlreichen Wellnessangeboten, komfortablen Kabinen und einem ausgezeichneten Service.
Es erwartet dich ein offenes und kommunikatives Arbeitsumfeld in einer spannenden, zukunftsträchtigen Branche. Ein vielseitiges Aufgabengebiet und internationales Flair sind nur einige Gründe, warum du zu uns an Bord kommen solltest.
Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n:
Business Development Director - Direct Sales (DTC) für die DACH Region
Wir suchen in unserem MSC Office in München ab sofort einen kommerziell orientierten Spezialisten, der unseren Direktvertriebskanal (DTC) leitet und ausbaut. Im Mittelpunkt dieser Position steht die Maximierung des Direktvertriebs und die Generierung von Leads über alle DTC-Kanäle hinweg: Web, Contact Center, Post Booking und Future Cruise.
Strategische Ausrichtung und Zusammenarbeit: Der marktbasierte DTC Business Development Director berichtet in an die DTC Abteilung in unserer Zentrale in Genf, um die Ausrichtung auf globale Direktvertriebsstrategien sicherzustellen und deren effektive Umsetzung und Beschleunigung auf dem lokalen Markt voranzutreiben, sowie an den Geschäftsführer DACH. Die Position arbeitet eng mit den Kollegen aus den Bereichen B2B Sales, Marketing und Revenue Management am DACH Markt zusammen, um kanalübergreifende Synergien zu gewährleisten.
Verantwortung für die DTC-Vertriebsleistung: Verantwortung für den Direktvertrieb, Überwachung kommerzieller KPIs und Umsetzung effizienter Maßnahmen zur Wachstumsförderung.
Vertriebsplanung und kommerzielle Initiativen: Erstellung und Verwaltung von Vertriebsplänen und Werbeangeboten in Abstimmung mit dem Revenue Management, den B2B-Vertriebsteams und unserer Zentrale in Genf. Kreatives und dynamisches Handeln auf taktischer Basis im Tagesgeschäft, um die Produktion im Web und im Contact Center in einem herausfordernden und wettbewerbsintensiven Umfeld zu beschleunigen.
Förderung von OBR (Onboard Revenues Prepaid) im Rahmen von Post-Booking-Kampagnen, um den Kundenwert vor der Kreuzfahrt zu steigern
# Exzellenz im Contact Center: Kunden auf exzellente und effiziente Weise im Inbound- und Outbound-Bereich ansprechen.
Du bist ein souveräner Schnittstellenmanager und hast Erfahrung in Zusammenarbeit mit multifunktionalen Teams
Flexible Arbeitszeiten mit Außendienst & Homeoffice
AttraEine sichere Anstellung in einem sehr erfolgreichen touristischen Unternehmen
Du agierst mit einem beeindruckenden Produkt und erlebst internationales Flair
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office Tagen
Ein attraktiver Arbeitsplatz in modernen Büroräumen im Herzen von München
Individuelle Entwicklungs- und Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen
Regelmäßige Aus- und Weiterbildung
Vielfältige Mitarbeiterbenefits und –events (z.B. Family & Friends Angebote, Urban Sports Club, online Shoppingportal u.v.m.)