Berufswunsch: Brand Manager
Die Position des Brand Managers ist für unsere Marketingabteilung von entscheidender Bedeutung. In dieser Rolle sind wir auf der Suche nach einem motivierten und erfahrenen Fachmann, der sich mit der Leitung und dem Ausbau unserer Marken befassen wird.
Als Brand Manager seid ihr verantwortlich für die Analyse von Markttrends, Wettbewerbsumfeld und Konsumentenbedürfnissen zur Ableitung strategischer Empfehlungen. Euer Ziel ist es, fundierte Markenstrategien und -pläne zu entwickeln und umzusetzen. Außerdem sollt ihr Unterstützung bei Markenentwicklungsprojekten, Produktinnovationen und Kommunikationsmaßnahmen leisten.
Um Erfolg in dieser Position zu haben, benötigt ihr enge Zusammenarbeit mit internen Teams sowie Koordination mit externen Agenturen und Partnern. Ihr werdet auch bei der Entwicklung und Umsetzung der jährlichen Marketingpläne unterstützt werden.
Sicherstellung der Einhaltung von Umwelt- und Nachhaltigkeitsanforderungen sowie aktive Mitarbeit an internen Nachhaltigkeitsprojekten sind ebenfalls wichtige Aufgaben in diesem Beruf.
Ihr Profil sollte folgende Kriterien erfüllen:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Faches; idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Marketingabteilung, idealerweise mit Erfahrung in länderübergreifender Arbeit
* Analytisches und strategisches Denkvermögen
* Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit – intern wie extern
* Proaktive, verantwortungsbewusste und vertrauenswürdige Persönlichkeit
Unser Angebot
Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und hybrides Arbeiten. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten sind selbstverständlich. Zudem finden regelmäßig stattfindende Firmenevents statt.
Wenn du dich für diese Herausforderung interessierst, freuen wir uns darauf, deine Bewerbung zu erhalten.