Die Evangelische Bank
Mit rund 400Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlichorganisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führendeSpezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- undSozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mitunseren Werten identifizieren.
In unseremKerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den BereichenGesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung,bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren inVorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung derSchöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerischesHandeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung(Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollenNachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
In derDirektion Vertriebssteuerung sind wir für die Steuerung undUnterstützung des Kundengeschäftes verantwortlich. Im Mittelpunktdes Handels unseres hochspezialisierten Teams steht neben demVertriebscontrolling, dem Produkt- und Projektmanagement auch dasAnsprache- und Beschwerdemanagement. Hierbei arbeiten wir eng mitKolleginnen und Kollegen aus den Vertriebseinheiten unse-rer Banksowie unseren Tochtergesellschaften zusammen.
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Referent (d/w/m)Beschwerdemanagement in Teilzeit oderVollzeit
DeineAufgaben
* Du bist Ansprechpartner beider Bearbeitung und Lösung besonderer Anliegen unserer Kundinnenund Kunden.
* Du verantwortest die Korrespondenzmit den Beschwerdeführern über Brief, Mail undTelefon.
* Du bist zuständig für dieSicherstellung des Informationstransfers hinsichtlich desBeschwerdeverfahrens an Kunden, Mitarbeiter und Externe. Dabeiverantwortest du die Durchführung bzw. die Koordination vonRecherchen zu den konkreten Beschwerdefällen, gemeinsam mit denverantwortlichen Fachbereichen.
* Du leitest dieentsprechenden Maßnahmen und Überwachungen zur Lösung bzw. Klärungder Beschwerdethemen fristgerecht ein.
* Aus demFeedback unserer Kundinnen und Kunden erkennst duOptimierungspotenzial, und trägst so zu Prozess- undQualitätsverbesserungen bei.
* Zudem erstellst duReports und Beschwerdeberichte und unterstützt bei Anfragen derAufsichtsbehörden.
DeinProfil
* Du hast bereits Berufserfahrungim Beschwerdemanagement, idealerweise in einem Kreditinstitut. Eineabgeschlossene Bankausbildung oder ein abgeschlosseneswirtschaftswissenschaftliches Studium runden dein Profilab.
* Du hast Freude an der Kommunikation mitKundinnen und Kunden, bist kompetent und lösungsorientiert unddeine exzellenten Deutschkenntnisse ermöglichen dir eine stil- undtextsichere Kommunikation.
* Du verfügst über einhohes Maß an Kunden- undServiceorientierung.
* Du überzeugst durchKommunikationsfreude, Konfliktlösefähigkeit und ein kooperativesAuftreten.
* Du bist organisiert und zeichnestDich durch eine effiziente und teamorientierte Arbeitsweiseaus.
Was Dicherwartet
* Eine genossenschaftlichorganisierte Spezialbank, die von werteorientiertem undzukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem alsTop Employer Deutschland einen Namen gemachthat.
* Ein agiles, aufgeschlossenes undempathisches Team, das sich gegenseitig unterstützt, wert-schätztund mit Freude und Motivation bei der Arbeitist.
* Ein professionelles Onboardingeinschließlich einer umfangreichenEinarbeitungsphase.
* Ein sicheres,familienfreundliches und motivierendesArbeitsumfeld.
* Vielfältige Benefits undMaßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, einaktives betriebliches Gesundheitsmanagement, einFahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einenFamilienservice.
* Sehr guteWeiterbildungsmöglichkeiten hinsichtlich Fach- Sozial- undPersönlichkeitskompetenzen.
* Eine faireVergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie einebetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen undSonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung undmehr
Das klingt für Dich nach einerspannenden Herausforderung?
Dann freuen wir unsauf deine aussagekräftige Bewerbungunter
https://vr.mein-check-in.de/eb/position-130359
Wirsetzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen istund in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird.Menschen mit Behinderung und gleicher Qualifikation werdenbevorzugt behandelt.
Solltest du weitereInformationen benötigen, wende dich bittean:
MarioGörner
DirektorVertriebssteuerung
Telefon 05617887-1610
BenGeibies
Recruiter
Telefon 05617887-1106
www.eb.de