Finanz- und Verwaltungsführung
Als Leiter Finanzen & Administration ist man in einer teamorientierten Umgebung tätig und verantwortlich für das Backoffice sowie die Führung, Entwicklung und Motivation des Administrationsteams.
Hierbei sind Aufgaben wie die Koordinierung der ausgelagerten Finanzbuchhaltung, die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und Finanzberichterstattung sowie die operative und strategische Finanzplanung von entscheidender Bedeutung.
 * Fachliche und disziplinarische Leitung des Backoffices
 * Koordinierung der ausgelagerten Finanzbuchhaltung
 * Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und Finanzberichterstattung
 * Operatives und strategisches Finanzmanagement
Darüber hinaus ist es notwendig, Prüfungen durchzuführen und zu dokumentieren, statistische Meldungen an interne und externe Ansprechpartner zu erstellen sowie administrativen Prozessen durch den Einsatz moderner Tools nachhaltige Verbesserungen vorzunehmen.
Zur Position gehören auch Überlegungen zur möglichen Übernahme von Verantwortung im Bereich Controlling.