Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für die Position Sales Support / Vertriebsinnendienst. In diesem Bereich bist du an der Schnittstelle zwischen Kunden und unserem Unternehmen.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Angebotserstellung
* Nachverfolgen von Angeboten und Vertragsverlängerungen
* Auftragserfassung und Nachverfolgung der Inbetriebnahme
* Allgemeine Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden
* Ausschreibungsrecherche
* Unterstützung bei der Durchführung und Nachverfolgung von Marketingaktionen, Events und Messen
* Pflege und Aktualisierung der Unternehmenswebsite sowie der Social-Media-Kanäle
* Erstellung von Newslettern, Broschüren und weiteren Marketingmaterialien
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing, oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint), Kenntnisse WordPress wünschenswert
* Kenntnisse in Social Media Management
* Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
* ausgeprägtes technisches Interesse und Verständnis
* Kreativität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wofür steht unser Unternehmen?
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchie und kurze Entscheidungswegen. Wir fördern Eigeninitiative und das Einbringen eigener Ideen. Unsere moderne, flexible Arbeitsumgebung bietet Ihnen optimale Voraussetzungen zur Weiterentwicklung und Vertiefung Ihrer fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten. Profitieren Sie von einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und flexiblen Arbeitsbedingungen, wie z.B. dem anteiligen Homeoffice.
Weitere Informationen:
JBRP1_DE