Machen Sie mit uns das Beste wahr!
Informieren Sie sich genau über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen, die Sie für diese Stelle benötigen, bevor Sie sich unten bewerben.
Seit über 175 Jahren sind wir, die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzt. Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kundinnen und Kunden in allen finanziellen Lebenssituationen. Unsere Arbeit basiert auf Werten, die verbinden: Erfolg, Offenheit, Wertschätzung, Freude und Unterstützung.
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als
Vertriebsprozessmanager/-in (m/w/d)
bei der Sparkasse Ulm
Beschäftigungsumfang:
Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings
Beginn:
zum nächstmöglichen Termin
Abteilung:
VertriebsprozessOffice
Standort:
Neue Str. 66, 89073 Ulm
Weil’s um mehr als Geld geht
Flexible Arbeitszeitmodelle
sowohl in Voll- oder Teilzeit sowie
mobiles Arbeiten
ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life Balance.
32 Tage Urlaub im Jahr
sowie arbeitsfreie Tage an
Weihnachten und Silvester .
Attraktive Vergütung mit
vierzehn Gehältern pro Jahr .
Mitarbeiterkonditionen
für unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen.
Wellpass
zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein
Jobrad
zu nutzen oder von vergünstigtem
Jobticket
zu profitieren.
Zugang zu unseren
Ferienwohnungen in Bühl und Villach
für Ihre persönliche Auszeit.
Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem
Mitarbeiterrestaurant
mit Ausblick über die Dächer von Ulm.
Arbeitgeberzuschuss zur
betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche
Altersversorgung des öffentlichen Dienstes
(ZVK) sowie
vermögenswirksame Leistungen .
Unbefristete Beschäftigung
nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Prozessmanager/-in (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der
Gestaltung und Weiterentwicklung
der Ihnen zugeordneten Vertriebsprozesse. Hierbei tragen Sie
eigenständig und vollumfänglich (End-to-End)
die
Verantwortung. Ihr Ziel ist es, die Prozesse hinsichtlich
Kosten, Qualität und Zeit
so zu steuern, dass ein
reibungsloser, effizienter und qualitativ hochwertiger Ablauf
gewährleistet ist. Sie sorgen für eine klare
Dokumentation und Kommunikation aller Prozessveränderungen
und schaffen damit Transparenz für alle Beteiligten. Darüber hinaus sind Sie für die ausgelagerten (Teil-)Prozessschritte und Anwendungen verantwortlich und prüfen weitere Auslagerungen bzw. externe Unterstützung. In diesem Kontext
steuern und überwachen
Sie
die
Dienstleister
und besitzen die
Anwendungs- und Vertragsverantwortung. Gleichzeitig fungieren Sie als direkte/-r
Ansprechpartner/-in
für die Kolleginnen und Kollegen am Markt: Wenn Fragen auftauchen oder
Unterstützung
benötigt wird, stehen Sie ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der
operativen Einheiten
und zur
Sicherstellung
eines
stabilen Prozessablaufs. Insgesamt Sorgen Sie unter anderem durch Ihre kontinuierliche Überwachung, Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für eine hohe Prozessqualität und tragen maßgeblich zur Kundenzufriedenheit sowie zur Wettbewerbsfähigkeit der Sparkasse Ulm bei.
Ihre Kompetenzen
Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt/-in (m/w/d), ein Studium im Bereich Wirtschaft/Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
Erfahrung im Vertriebs- und Prozessmanagement, idealerweise im Finanzsektor.
Sicherer Umgang mit Methoden zur Prozessoptimierung, der Erstellung von Ablaufdiagrammen und den gängigen Systemen zur Kundenbeziehungsverwaltung.
Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Team- und Kundenorientierung. xniyctf
Gestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft – gemeinsam machen wir das Beste wahr!
Ihre Ansprechpartnerin:
Elisabeth Timschin-Querfeld
Telefon:
E-Mail: