DEINE ROLLE
1. Analysiere und Optimiere unsere Unternehmens-IT: Du betrachtest die Ist-Situation der IT sowie relevanter Fachbereiche aus prozessualer Sicht, nimmst eine (Neu-)Bewertung vor und überarbeitest die Unternehmens-IT entsprechend, um die passenden Voraussetzungen für neue, moderne Technologien zu schaffen.
2. Berate zum Thema IT: Im Rahmen der IT-Beratung optimierst du Prozesse und organisatorische Abläufe.
3. Begleite unsere IT-Transformation: Du begleitest die Gesamtkonzeption und Umsetzung der IT-Transformation mit dem Ziel der Leistungssteigerung der IT bzw. des IT-Betriebs.
4. Übernimm Kundenprojekte: Du gestaltest und steuerst herausfordernde Kundenprojekte.
5. Begleite den Kunden bei dem Wandel: Innerhalb der Projekte begleitest du den kulturellen Wandel und führst den Kunden durch die Transformation.
DEIN PROFIL
6. Studium oder Qualifikation: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
7. Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre bzw. als Senior fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld der digitalen Transformation, IT-Transformation oder Optimierung von IT-Organisationen
8. Habe Erfahrung mit Frameworks und aktuellen Trends: Fundierte Erfahrungen mit der Verwendung von Frameworks (z.B. ITIL) und Kenntnisse der wesentlichen, aktuellen Trends (z.B. Cloud).
9. Teamplayer: Du bist ein Teamplayer mit starken analytischen sowie kommunikativen Fähigkeiten und hast eine ausgeprägte Eigeninitiative.
10. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse