IT-Experte für Hardwareinstallationen und SupportWir suchen einen erfahrenen IT-Techniker, der Freude an Hardwareinstallationen, Rollouts und abwechslungsreichen Support-Aufgaben hat.Als eigenständiger Mitarbeiter werden Sie IMAC-Dienstleistungen durchführen, Client-Systeme auf- und abbauen, PCs, Notebooks, Servern und Peripheriegeräten physikalisch anschließen und Funktionstests, Basiskonfigurationen und Installationen durchführen. Außerdem bearbeiten und dokumentieren Sie Tickets im Kundensystem und führen Hardware-Reparaturen sowie Fehlerverfolgung durch.Ihre Aufgaben:Eigenständige Durchführung von IMAC-DienstleistungenAuf- und Abbau von Client-Systemen und DruckernPhysikalischer Anschluss von PCs, Notebooks, Servern und PeripheriegerätenDurchführung von Funktionstests, Basiskonfigurationen und InstallationenBearbeitung und Dokumentation von Tickets im KundensystemDurchführung von Hardware-Reparaturen sowie FehlerverfolgungMindestanforderungen:Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mindestens 1 Jahr Praxiserfahrung im IT-UmfeldAktuelle Herstellerzertifizierung oder 3 Jahre Berufserfahrung im 2nd-Level-SupportErfahrung im Umgang mit Ticketsystemen oder vergleichbaren Dokumentations-WorkflowsBasis-Netzwerkkenntnisse und Erfahrung in der Lösung einfacher NetzwerkproblemeErfahrung im fachgerechten Verkabeln und Anschließen von IT-GerätenRoutine in der selbstständigen Installation, Reparatur und Aufrüstung von Hard- und SoftwareFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein Klasse B, Reisebereitschaft und Bereitschaft zum Tragen von DienstkleidungUnsere Vorteile:Abwechslungsreiche Aufgaben mit Einsätzen an verschiedenen StandortenModerne Arbeitsmittel und strukturierte EinarbeitungInteressante Einsätze bei einem Unternehmen aus der IT-DienstleistungsbrancheKontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner