Das erwartet Sie
* Sie unterstützen unsere Kliniken bei der Einführung von standardisierten Softwareprodukten im klinischen Bereich.
* Sie verantworten den 2nd Level Support im Zusammenspiel mit den IT-Kollegen an den Klinikstandorten und mit externen Dienstleistern.
* Sie entwickeln Konzepte zum Support, Betrieb und Ausfall von Subsystemen.
* Sie beraten die Fachbereiche im Umgang mit unseren Subsystemen.
* Sie sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung von Subsystemen und koordinieren Dienstleister.
* Sie tragen Verantwortung für den reibungslosen Betrieb unserer Systeme.
Das bringen Sie mit
* Sie haben ein Studium der (Medizin-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
* Sie kommen alternativ über einen Quereinstieg mit medizinischem Hintergrund und bringen eine hohe IT-Affinität mit.
* Sie arbeiten gerne an komplexen Themen und überzeugen mit strukturierter Arbeitsweise und hoher Kommunikationsfähigkeit.
* Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich von Laborsystemen oder der patientennahen Sofortdiagnostik und kennen sich mit klinischen Prozessen aus.
* Sie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gerne in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen ein.
* Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise.
Freuen Sie sich auf
* Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der Digitalisierung.
* Wir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive Vergütung.
* Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung.
* Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr.