Ihre Aufgaben
Für den global agierenden Bereich Operational Excellence & Facility Management am Standort Pfreimd suchen wir eine/n (Technische) Teamassistenz & PMO (m/w/d).
In dieser Funktion unterstützen Sie den Bereich OPEX & FM im Tagesgeschäft und übernehmen projektbezogene Sonderaufgaben.
Aufgabenstellung
* Verwaltung von Datenbanken, Systemen oder Software, die für technische Prozesse und Projekte verwendet werden (z.B. Quentic)
* Unterstützung bei der Koordination von Projekten (PMO), einschließlich Zeitplanung, Ressourcenmanagement und Kommunikation zwischen Projektteams
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Audits sowie der Dokumentation und Umsetzung von Audit-Maßnahmen.
* Allgemeine Assistenzaufgaben (z.B. Stundenverrechnungen, Planung von Terminen, Workshops, Reisen und Beschaffung und Verwaltung von IT-Ausstattung und Bürobedarf, Pflege von Planungslisten und des OPEX-Sharepoints)
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung mit Aufstiegsfortbildung (z.B. zum technischen Betriebswirt (m/w/d)), sowie erste Erfahrung im projektbezogenen Arbeiten
* Interesse an technischen und organisatorischen Aufgabenstellungen
* Erfahrung in Arbeitssicherheit, Energie und Umwelt von Vorteil
* Hohe IT-Affinität und Digitalkompetenz
* Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau)
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen