Psychotherapeutische Assistenz
Wir suchen für unsere moderne Privatpraxis in der Hamburger Innenstadt zwei Psychotherapeuten (m/w/d) mit Fachkunde in Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, analytische Psychotherapie oder Systemische Therapie. Die Position bietet:
* Kontinuierliche wissenschaftliche und fachliche Weiterentwicklung durch Dozententätigkeit an Hochschulen und Ausbildungsinstituten sowie regelmäßige Fortbildungen
* Enge Vernetzung mit Fachärzten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen
* Sicherheit, Flexibilität, Kommunikation und faire Bezahlung
Uns liegt viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre, multiprofessionelle und interdisziplinäre Zusammenarbeit, persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie ein wohlwollendes Arbeitsumfeld.
Weitere Informationen zu den Anforderungen finden Sie im folgenden Text:
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Psychologische/n Psychotherapeut/in
* Fachkunde in Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, analytische Psychotherapie oder Systemische Therapie
* Therapeutisches Know-how: Kompetenz zur Durchführung von Diagnostik, Probatorik sowie Kurzzeit- und Langzeittherapien gemäß Psychotherapierichtlinien
Wir begrüßen auch noch in der Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten zukünftige Kollegen/innen.
Die Anstellung ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Wir erkennen die bisherigen psychologischen und psychotherapeutischen Berufserfahrungen an (inklusive PiA-Zeit). Eine Work-Life-Balance ist gewährleistet.