Sie erwarten interessante Aufgaben:
1. Betreuung und strategische Entwicklung vorhandener Kunden sowie Neukundenakquisition
2. Identifikation und Entwicklung neuer Zielmärkte, Geschäftsfelder und Kundensegmente
3. Absatz-, Umsatz- und Ertragsverantwortung der betreuten Länder
4. Planung und Durchführung von Marken- und Produkteinführungen im Ausland
5. Entwicklung und Umsetzung der Sales-Strategie im Einklang mit der Marketingstrategie
6. Erstellung und Bewertung von Kunden- und Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtung als Grundlage für eine aktive und erfolgreiche Sortimentsgestaltung
7. Planung, Festlegung und Verfolgung der Jahresziele mit den Vertriebspartnern
8. Angebotserstellung und Angebotskoordinierung
9. Durchführung von Produkttrainings mit internationalen Produktmanagern
10. Enge Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern
Sie bringen mit:
11. Talent, Willen, Neugier und eine echte Leidenschaft für Schönheit
12. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
13. Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im Account Management oder Category Management der Konsumgüterindustrie (FMCG), Erfahrung im Bereich Export vorzugsweise im asiatischen Raum
14. Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
15. Strategisches sowie kreatives Engagement und Umsetzungsstärke
16. Hands-on-Mentalität
17. Teamplayereigenschaften mit selbstständigem, zuverlässigem und ergebnisorientiertem Arbeitsstil
18. Analytische Stärke mit der Fähigkeit aus Analysen konkrete Aktionen abzuleiten und umzusetzen
19. Hohe Kundenorientierung und Abschlusssicherheit
20. Eine positive Ausstrahlung in Verbindung mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten
21. Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten:
Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren mittelständischen Familienunternehmen:
22. Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein familienbewusstes wertschätzendes Betriebsklima
23. Strukturiertes Onboarding und umfangreiche Einarbeitung
24. Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, Wachstum aktiv mitzugestalten
25. Eine 37,5 Std-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten vor Ort oder im Homeoffice
26. 30 Tage Urlaub
27. Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung
28. Teamevents, Benefits und Rabatte sowie Gesundheitsförderung
29. Bikeleasing