Aufgaben Allgemeine Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Personalbereich Mitwirkung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Koordination und Organisation von Vorstellungsgesprächen Unterstützung im Bewerbermanagement sowie in der Kommunikation mit Kandidat:innen Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterevents Betreuung und Unterstützung unserer internationalen Mitarbeitenden bei verschiedenen Anliegen Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Personal oder eine kaufmännische Ausbildung von Vorteil Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook) Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, Diskretion und ein freundliches Auftreten Freude an der Zusammenarbeit im Team Benefits 40 % Remote-Arbeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatzversicherung Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Weitere attraktive Mitarbeiter-Benefits Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! Sie haben Fragen? Schreiben Sie mir gern via LinkedIn: Madeleine Janine Hein