Design Manager: Konzeption und Implementierung
">
* Verantwortung für die kreative Gestaltung von Verpackungen internationale Eigenmarken.
* Projektverantwortung für komplexe, internationale Design-Projekte der Marken-Design-Erweiterung bis zur Entwicklung neuer Designs.
* Steuerung und Supervision von Designagenturen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern.
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur Ableitung von Designstrategien und wertvollen Insights über unsere Eigenmarken.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Verpackungsdesign, Mediendesign und BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Brand Management.
* Berufserfahrung im FMCG-Umfeld oder in der Zusammenarbeit mit Markenherstellern in Bezug auf Verpackungsdesign oder Designmanagement.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite und Kenntnisse in Google Workspace.
* Kommunikativ, durchsetzungsstark und pragmatisch, um Ideen argumentativ vertreten zu können.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten
Ein vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten voll ausleben kannst. Wir erkennen die Vielfalt unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.