Deine Aufgaben
In dieser Rolle bist du in spannenden Kundenprojekten im Einsatz und unterstützt Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Betreuung und Weiterentwicklung ihrer Linux-Infrastrukturen. Du bringst dein Know-how gezielt dort ein, wo es gebraucht wird – im Projektgeschäft, bei Migrationen, im Betrieb oder in der Beratung.
* Administration von Linux-Systemen bei unseren Kunden – mit Fokus auf SUSE Linux oder RedHat
* Planung und Umsetzung von Hochverfügbarkeitslösungen im Kundenumfeld
* Durchführung von Performanceanalysen sowie Identifikation und Behebung von Systemengpässen
* Troubleshooting, Fehleranalyse und Log-Auswertung im Rahmen des 2nd/3rd-Level Supports
* Durchführung von Release-Wechseln und System-Upgrades in produktiven Umgebungen
* Einspielen von Sicherheitsupdates, ggf. unter Nutzung von SUSE Manager
* Beratung unserer Kunden im Bereich IT-Security im Linux-Kontext
Dein Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in für Systemintegration, ITA oder vergleichbar)
* Fundierte Erfahrung mit der Administration von Linux-Systemen, vorzugsweise SUSE oder RedHat
* Kenntnisse im Aufbau und Betrieb hochverfügbarer Infrastrukturen
* Erfahrung in der Arbeit in Kundenprojekten oder Bereitschaft, sich in neue Umgebungen schnell einzuarbeiten
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, auch remote oder direkt beim Kunden vor Ort
* Linux-Zertifizierungen (z. B. LPIC, RHCSA/RHCE) sind von Vorteil, aber kein Muss
Was wir bieten - deine Crew:Benefits
* Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Crew:Academy – externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
* Crew:ShoppingCard – steuerfreies monatliches Guthaben zur freien Verfügung (nach der Probezeit)
* Modernes Notebook und ein iPhone Diensthandy
* Corporate Benefits & JobRad*
* Gesundheits-Plus-Zusatzversicherung* mit wertvollen Vorsorge- und Zusatzleistungen
* Homeoffice-Möglichkeiten
* 30 Tage Urlaub
* Crew:Spirit & Events: Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Afterworks, Teamevents
*nach einem Jahr Firmenzugehörigkeit
Über Kramer & Crew
Als IT-Regisseur der digitalen Transformation entwickeln wir individuell für jeden Kunden ganzheitliche IT-Zukunftsprojekte. Mit exzellenten Strategien für die digitale Transformation, schlüsselfertigen Crew:Lösungen und persönlichen Crew:Services machen wir unsere Kunden zukunftsfIT. Auf unserer Agenda stehen neuste Technologien, Wachstum und bleibende Crew:Werte, sodass wir auch menschlich in Topform bleiben und die Projekte unserer Kunden mit einer 360-Grad-IT-Regie übernehmen.
Crew:Academy - der Erfolgsschlüssel für deine Entwicklung
Um immer zu den Besten zu gehören und zukunftsfIT zu bleiben, haben wir unsere eigene Crew:Academy gegründet. Dort bieten wir unseren Mitarbeiter*innen individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung individueller und sozialer Kompetenzen, sodass wir fachlich und menschlich in Topform bleiben. Damit eröffnen wir dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung sowie hervorragende Aufstiegschancen bei der Crew.
Unser Spirit - Crew:Werte, die wir leben und für die wir uns starkmachen
Unser Alltag in der Crew wird geprägt durch unsere Werte, die uns in unserem Denken und Handeln leiten und für die wir uns starkmachen. Es erwartet dich ein engagiertes und herzliches Team, welches dir familienfreundliche Rahmenbedingungen ermöglicht. Wir legen Wert auf ein gemeinsames Miteinander, Nähe und einen vertrauensvollen Umgang, damit sich jeder in der Crew wohlfühlt und individuelle Talente entfalten werden. Zu unserem Selbstverständnis gehört die Inklusion aller Menschen. Wir achten auf eine faire, leistungsbasierte und transparente Rekrutierung, Personalentwicklung und Förderung unserer Crew.
Kontaktinformationen
Kramer & Crew GmbH & Co. KG
Paula Bolte
Stolberger Straße 5
50933 Köln