House of HR ist eine führende Unternehmensgruppe im Bereich der HR-Dienstleistungen mit starker Präsenz in Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Frankreich. In Deutschland sind wir mit den Marken TIMEPARTNER, Plusswerk, CTRL-F und Aero High Professional aktiv, bieten Lösungen in den Bereichen Produktion, Technik, Handwerk, Office und Engineering und belegen gemeinsam Platz 3 der führenden Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland. Wir verbinden Unternehmen mit den besten Talenten und schaffen eine Arbeitswelt, die auf Qualität, Innovation und nachhaltigen Partnerschaften basiert. Dabei setzen wir nicht nur neue Standards im Human Resources-Bereich, sondern gestalten die Zukunft aktiv mit – wir nennen diesen Spirit: Happy Rebel. Bist du ein "Happy Rebel"? Wenn du voller Ideen steckst, neue Wege gehen möchtest und Lust hast, das HR-Game zu verändern – dann werde Teil von eines unserer Teams! Wir suchen Menschen, die genauso denken wie wir: Unkonventionell, kreativ und bereit, Grenzen zu sprengen. Verstärke unser internes Team und hilf uns, die Zukunft des Personalmanagements zu gestalten. Wachse mit uns, sei ein Happy Rebel! BENEFITS - Was wir dir bieten:
* 30 Tage Urlaub (plus 24.12. und 31.12.)
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz, viele Freiräume, attraktives Gehaltspaket
* Kurze Entscheidungswege, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Raum für eigene Ideen
* Firmen-/Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe
* Betriebliche Altersvorsorge
* Wir bringen Dich schnell auf Kurs mit unserem spezialisierten Onboarding Programm
* Unterstützung Deines Wohlbefindens durch moderne Coaching-Tools
* EGym Wellpass – Dein Zugang zu Fitness und Wellness
* Sonder- und Prämienzahlungen, sowie ein Corporate Benefits Programm, wie z.B. lease-a-bike, Kita-Zuschuss
* Profitiere von der Möglichkeit zur Weiterbildung u.a. in unserer Academy
* Die Chance, Teil einer internationalen Unternehmensgruppe zu werden
TIME TO SHINE - Dein Aufgabengebiet:
* Persönliche Betreuung osteuropäischer Mitarbeitender – von der Ausreise bis zur erfolgreichen Integration in Deutschland
* Erstellung von arbeitsrelevanten Dokumenten (z. B. Verträge, Unterlagen zur Einstellung)
* Unterstützung bei Behördengängen (Einwohnermeldeamt, Finanzamt, Bank usw.)
* Hilfe bei alltäglichen Herausforderungen und Fragen zum Leben & Arbeiten in Deutschland
* Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden und Kundenbetrieben
* Enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse
* Netzwerkaufbau in Osteuropa, insbesondere in Ländern wie Rumänien, Bulgarien, Polen etc.
* Organisation und Verwaltung von Unterkünften und Fahrzeugen
YOUR PROFILE - Das bringst du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung als Disponent, Recruiter oder Personalberater (m/w/d)
* Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Kenntnisse mindestens einer osteuropäischen Sprache (z. B. Rumänisch, Bulgarisch, Polnisch)
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch Erfahrung mit Zvoove / L1
* Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke und Empathie
* Organisationstalent, hohe Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten
* Hands-on-Mentalität sowie Teamfähigkeit und Engagement