Unser starkes Team wächst weiter, wir freuen uns auf neue Talente! Ihre Aufgaben: die Verantwortung einer effektiven Dienst- und Fachaufsicht in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung die Übernahme von konkreten Aufgabenfeldern die Begleitung und Assistenz von Menschen mit Beeinträchtigungen, inclusive tagestrukturierender Maßnahmen die stetige Konzeptentwicklung des Hauses und Optimierung von Abläufen und Prozessen, unter Berücksichtigung des BTHG die Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, gesetzlichen Vertreter*innen, externen Beteiligten und zuständigen Leistungsträgern Ihre Stärken: eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im sozialen Bereich Berufserfahrung in der Assistenz von Menschen mit Beeinträchtigungen Identifikation mit den Werten der Inklusion sowie sozialer Teilhabe und der daraus resultierenden Vorbildfunktion Flexibilität und Selbstständigkeit im Arbeitsalltag, Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Führungsqualitäten eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe grundlegende Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Unsere Stärken: ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm und nochmal auf den Punkt gebracht: Eigene Bildungs-Akademie Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen Fahrgeldzuschuss ÖPNV Parkplatz Starkes Team Einführungsveranstaltung JobRad-Leasing Mitarbeitendenvertretung (MAV) Mitarbeiterevents Onboarding-Mitarbeitendenportal Sport- und Fitnessangebote Transparente Gehaltsstruktur Klingt gut? Jetzt Teil unseres Teams werden! Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los! Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Isabell Seifert, Einrichtungsleitung, Telefon: 09342 93459-611, zur Verfügung. Ihr Kontakt zu Ihrer Bewerbung Bewerbungsteam E-Mail: bewerbungshotline@johannes-diakonie.de Tel: 06261 88-1717