Beruf: Kundenbetreuer (m/w/d) Hilfsmittel
Jobbeschreibung:
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d), der unsere Kundschaft bei Fragen und Anträgen zu Leistungsrechtem der Sozialversicherung und Abrechnungen im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung unterstützt.
Aufgaben:
* Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung über Kundenanfragen und -Anträge
* Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung/Abrechnung von Leistungsanträgen und eingehenden Rechnungen
* Zusammenarbeit mit anderen Teams und Servicepunkten innerhalb der Regionalgeschäftsstelle sowie Kompetenzzentren
* Durchführung von Maßnahmen zur Qualitäts- und Kostenoptimierung
* Evaluierung und Bewertung von Qualitätsstandards einzelner Leistungserbringer
* Bearbeitung von Einwendungen von Leistungsanbietern und Widersprüchen von Versicherten
* Vorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter Recherche
Anforderungen:
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, sollten Sie:
* eine Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung besitzen
* Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen haben
* Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software besitzen
* Teamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz und Qualitätsbewusstsein aufweisen
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Hohes Urlaubsanspruch
* Monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum "Deutschland-Ticket"
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Marktgerechte Vergütung
* Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
* Umfassendes Gesundheitsmanagement
Weitere Informationen:
Bitte beachten Sie, dass dies nur eine ausgewählte Position ist. Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!