Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung sind Sie für die Bearbeitung aller administrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt (Verträge, Mutterschutz, Elternzeit, Krankmeldungen usw.) verantwortlich.
* Bearbeitung von Verträgen, Mutterschutz- und Elternzeitbezug sowie Krankmeldungen
* Beratung und Betreuung eines festen Mitarbeiterstamms in lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Fragen
* Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten
* Vorbereitung, Prüfung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis
* Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Zusammenarbeit mit externen Stellen wie bspw. Krankenkassen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung
* Sehr gute Erfahrung in der Entgeltabrechnung
* Sehr gutes Fachwissen im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Kenntnisse im Bereich TV-L/TVöD sind wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
* Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer modernen Arbeitswelt
* Position mit Entwicklungspotential, in der Sie vom ersten Tag an in den Arbeitsalltag integriert werden und in der Sie schnell Verantwortung übernehmen
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie regelmäßige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Familienfreundlicher, sicherer Arbeitsplatz im Herzen von München mit flexiblen Arbeitszeiten sowie den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einer Vergütung nach TV-L
* Möglichkeit, nach Absprache auch mobil zu arbeiten