Ihre Aufgaben
1. Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung unserer technischen Anwendungen, insbesondere Siemens Teamcenter und NX
2. Durchführung und Koordination von Updates und neuen Releases der Engineering-Systeme
3. Unterstützung der internen Nutzer durch Bearbeitung von Supportanfragen und Tickets
4. Schulung und Beratung der Anwender in Bezug auf Engineering-Applikationen
5. Steuerung und Abstimmung mit externen Dienstleistern zur Umsetzung von Projekten im Bereich Engineering IT
6. Konzeption, Umsetzung und Überwachung von Schnittstellen zwischen technischen und kaufmännischen Systemen sowie Analyse und Behebung von Störungen
7. Aufnahme und Bewertung neuer Anforderungen (Demand Management) und Entwicklung geeigneter IT-Konzepte
8. Definition technischer Anforderungen an die benötigte IT-Infrastruktur
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie fundiertes Wissen über moderne IT-Technologien
11. Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
12. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
13. Praktische Erfahrung im Umgang mit Siemens NX und Teamcenter
14. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.