Berater:in (m/w/d) KundenDialogCenter Bank Wir verbinden! Halle (Saale) - Vollzeit Du bist ein*e Serviceenthusiast*in und ein*e leidenschaftliche*r Beziehungsarchitekt*in und du liebst es, Kunden*innen zu begeistern und zu unterstützen? In der digitalen Welt fühlst du dich zuhause, lächelst am Telefon und begeisterst dich für den Kundenservice ebenso wie für elektronische Bankdienstleistung? Perfekt - dann suchen wir dich im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung für unseren Kunden: die Volksbank Halle/Saale eG - eine markt- und kundenorientierte Genossenschaftsbank im Süden von Sachsen-Anhalt, mit einer Bilanzsumme von rd. 1,368 Mrd. € und 180 Mitarbeitern. DEIN Aufgabenbereich: • du begeisterst Kunden durch eine hohe Serviceorientierung, eine schnelle und eigenständige Bearbeitung der Kundenaufträge. • du bearbeitest die auf digitalem Wege eingehenden Serviceaufträge. • du vereinbarst und koordinierst aktiv Beratungstermine für deine Kollegen:innen in der Beratung. • du vertrittst deine Kollegen:innen aus der Beratung bei Abwesenheit aus dem KundenDialogCenter heraus. • zugeordneten Servicekunden betreust du eigenverantwortlich, erkennst und verwertest Kundensignale im vertrieblichen Kontext und im Sinne des Cross-Sellings. • dein Input ist gefragt: du arbeitest kontinuierlich und aktiv an der Entwicklung von Prozessen mit, bringst dich ein und erkennst Optimierungspotenzial. • du entwickelst deinen Verantwortungsbereich weiter und übernimmst Verantwortung in Projekten. • im Rahmen der aktiven Weiterentwicklung der Omnikanalprozesse arbeitest du an der Entwicklung des digitalen Beratungsangebots mit. • zukünftig übernimmst du die Beratung der digitalen/hybriden Kunden und erhöhst die Nutzungsquote über die digitalen Vertriebswege. • du unterstützt das Team Electronic Banking im Kundensupport rund um die Themen der elektronischen Bankdienstleistungen. Dazu gehört: Übernahme des Kundensupports, Übernahme der beratenden und vertriebsunterstützenden Funktion in Kundengesprächen, Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der elektronischen Bankdienstleistungen. Zu guter Letzt: du hältst deine Kollegen:innen up-to-date. DU: • hast eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, fachbezogene Qualifikationen sind wünschenswert. • verfügst über umfassende Kenntnisse im Rahmen der Online- und EBL-Dienstleistungen sowie der eingesetzten Apps. • hast ein hohes Maß an Kundenorientierung, bezeichnest dich selbst als Verkaufstalent und zeigst dich gegenüber Telefon- und Videoberatung aufgeschlossen. • hast eine Affinität für digitale Dienstleistungen und Apps, verfügst über gute Anwenderkenntnisse. • hast ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägten Konfliktfähigkeit und Lösungsorientierung. • arbeitest gerne im Teamfähigkeit, bist zuverlässig und flexibel. Darauf kannst DU dich freuen: • eine verantwortungsvolle Position mit interessanten und spannenden Aufgabeninhalten • Mitarbeit in einem sehr motivierten, kollegialen und kompetenten Team • Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen • einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine langjährige Zusammenarbeit • 30 Tage Erholungsurlaub • eine attraktive tarifliche Vergütung • flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit • Mitarbeitermehrwertprogramm ( u.a. Job-Rad, PC-Leasing) • Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen Das ist genau, wonach du gesucht hast? Wunderbar - ein engagiertes Team freut sich auf deine Unterstützung und wir uns auf deine Bewerbung.