Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber - verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt.
Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen
Analyst im Preismanagement (m/w/d)
Herausforderungen für Mitmacher:
Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben im operativen und strategischen Preismanagement.
Sie beobachten und analysieren kontinuierlich Preisstrategien für neue sowie bestehende Produkte, Kunden und Marktsegmente.
Sie erstellen aussagekräftige Reports und Berichte, die als Entscheidungsgrundlage für das Management dienen.
Sie optimieren bestehende Prozesse im Preismanagement und entwickeln Methoden und Tools zur Preisbildung kontinuierlich weiter.
Sie arbeiten eng mit internen Stakeholdern zusammen, um eine konsistente und marktorientierte Preisstrategie sicherzustellen.
Das Besondere an Ihnen:
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.
Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich Entwicklung von Preisstrategien und der Planung sowie Durchführung von Maßnahmen im Preismanagement mit.
Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Affinität zu Zahlen.
Erste Erfahrung mit Analyse Tools (Excel mit Power Query o. ä.) sowie mit modernen ERP- und BI-Systemen sind von Vorteil.
Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise aus.
Ihre Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift.
Familienunternehmen
Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz
Karrierechancen
Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
Job Ticket
Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
Job Rad
Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss
Flexible Arbeitszeiten
Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)
Zusatzleistungen
Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Mitarbeiterrabatte
Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Weiterbildungen
Großes Angebot an internen Schulungen
Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.
HIER BEWERBEN
Ihr Weg zu uns:
MEWA Textil-Service SE & Co.
Management OHG
John-F.-Kennedy Str. 4
65189 Wiesbaden
Ihr Ansprechpartner:
Frau Vanessa Schüring
Tel.: +49 (611) 7601 897
www.mewa.jobs
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG http://www.mewa.de http://www.mewa.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-9315/logo_google.png
2025-12-18T21:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR 45000.0 65000.0
2025-11-18
Wiesbaden 65189 John-F.-Kennedy-Straße 4
50.06791080000001 8.2733186