Hinzugefügt 17/12/2025
1. Direkter Karrieresprung
2. Gestaltungsspielraum & Entwicklung
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen aus dem technischen Umfeld, das Teil eines international aufgestellten Konzerns ist, sich jedoch bewusst seine mittelständischen Strukturen bewahrt hat. Kurze Entscheidungswege, ein enges Team und ein bodenständiges Arbeitsumfeld treffen hier auf Konzernsicherheit und langfristige Perspektiven.
Aufgabengebiet
3. Unterstützung der Niederlassungsleitung im Tagesgeschäft
4. Organisation, Koordination und Nachverfolgung von Terminen, Aufgaben und Projekten
5. Selbstständige Bearbeitung administrativer und organisatorischer Themen
6. Vorbereitung von Unterlagen, Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen
7. Schnittstellenfunktion zwischen Niederlassungsleitung, Team und externen Ansprechpartnern
8. Aktives Mitdenken und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
9. Unterstützung bei Sonderthemen und ad-hoc-Aufgaben
Anforderungsprofil
10. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
11. Erste bis mehrjährige Erfahrung in einer Assistenz-, Office- oder vergleichbaren Rolle
12. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent
13. Durchsetzungsvermögen, Offenheit und ein souveränes Auftreten
14. Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und über den Tellerrand hinauszudenken
15. Sicherer Umgang mit MS Office
16. Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss
17. Branchenerfahrung ist nicht erforderlich
Vergütungspaket
18. Unbefristete Festanstellung mit flexiblem Stundenumfang (25-40 Std./Woche)
19. Attraktives Gehaltspaket im Rahmen von ca. 40.000-50.000 € p.a. (12 Gehälter)
20. Konzernsicherheit kombiniert mit mittelständischer Unternehmenskultur
21. Regelmäßige Gehaltsentwicklungen und langfristige Perspektive
22. Enges, kollegiales Team mit direkter Kommunikation
23. Abwechslungsreiche Rolle mit viel Gestaltungsspielraum und Nähe zur Entscheidungsebene