Unter dem Motto: „Wir bringen Menschen ins Gespräch“, vereint der GLS Campus in Berlin- Prenzlauer Berg die drei Schwerpunkte des GLS Campus Berlin: die international akkreditierte Sprachenschule bietet qualifizierte Trainings in allen Fremdsprachen und holt jährlich rund 8.000 Schüler:innen und Erwachsene aus über 60 Nationen zu einem Deutschkurs nach Berlin. Als Sprachreiseveranstalter und Austauschorganisation sendet GLS im Gegenzug rund 3.500 Jugendliche und Erwachsene aus dem deutschsprachigen Raum ins Ausland. Darüber hinaus befinden sich zwei eigene Hotels auf dem GLS Campus, wovon eins das Boutique Hotel Oderberger ist.
Deine Hauptaufgaben:
Erstellung von Social-Media-Content:
* Konzeption und Gestaltung zielgruppengerechter Inhalte für Plattformen wie Instagram, Facebook oder TikTok – von der Ideenfindung bis zur finalen Umsetzung
Content Editing:
* Bearbeitung von Bild- und Videomaterial inklusive Schnitt, Textintegration und Formatoptimierung für verschiedene Kanäle
Recherche (z.B. Trends):
* Aktuelle Social-Media Trends, relevante Themen und Hashtags identifizieren und in die Content-Strategie einfließen lassen
Community Management:
* Interaktion mit der Community durch Kommentarbeantwortung, Nachrichtenpflege und aktives Community-Building
Allgemeine Aufgaben:
* Aktualisierung und Pflege von unternehmensübergreifenden Präsentationen und Dokumenten
* Unterstützung im Projektbereich Diversity
* Unterstützung im Projektbereich Nachhaltigkeit
Einsätze in anderen Bereichen sind auch möglich:
* Einsatz im Personalbüro
* Einsatz in der Veranstaltungsabteilung
* Einsatz im Hotel Oderberger
* Einsatz im Sommer im Bereich Sprachschule
Das Studium
Dieser Studiengang zeichnet sich durch die Kombination aus betrieblicher Ausbildung und praxisorientiertem Hochschulstudium aus. Hier erhalten Sie umfassendes Marketing-Know-how und branchenspezifisches Fachwissen. Zeitgleich sammeln Sie wichtige Praxiserfahrung in Ihrem Ausbildungsbetrieb und können Ihre theoretischen Kenntnisse direkt umsetzen. So bereiten Sie sich innerhalb von 7 Semestern optimal auf eine Marketing-Position in der Hotellerie und im Tourismus vor.
Bewerberprofil
* Zulassungsvoraussetzungen
o Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss oder
o Mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder
o eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nachweisen
* Interesse am Marketing im touristischen oder hotelspezifischen Umfeld
* Branchenerfahrung wünschenswert, aber keine Voraussetzung
* Selbstbewusstes und freundliches Auftreten
Wir bieten
* übertarifliche Bezahlung 1. Lehrjahr = 1100 Euro, 2. Lehrjahr = 1250 Euro, 3. Lehrjahr = 1450 Euro zzgl. der Studiengebühr von EUR 349 pro Monat für 7 Semester
* ein privat geführtes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* flache Hierarchien & direkte Kommunikation auf allen Ebenen
* eine richtig coole Location im Herzen von Berlin
* motivierte, sympathische Kolleg:innen
* diverse Weiterbildungsmöglichkeiten rund um’s Jahr
* Benefits und Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen
* regelmäßige Feedbackgespräche
* kostenlose Teilnahme an unseren Sprachkursen
* detaillierte Einarbeitung
* eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
GLS Campus Berlin GmbH & Co.KG
Kastanienallee 82, 10435 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner: Frau Stefanie Filc
T: 0307800897391
stefanie.filc@gls-sprachenzentrum.de
Weitere Informationen zum dualen Studium „Bachelor Hotel Management“ finden Sie auf der Internetseite der IST-Hochschule für Management unter: