Stellenbeschreibung
1. Deine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werden
2. Während deiner Ausbildung lernst du den Umgang mit modernster Hardware, Netzwerken, Security und Betriebssystemen im Bereich Installation, Administration, Pflege und Wartung von IT-Systemen.
3. Du lernst den Support Bereich sowie den Administrationsbereich kennen und erhältst Einblicke in Netzwerkstrukturen, wie die Konfiguration von Firewalls und Proxy
4. Du bearbeitest Anfragen von Mitarbeitern mithilfe eines Ticketsystems im Service Desk
5. Du hilfst dabei IT-Prozesse immer auf dem neusten Stand zu halten und weiter zu optimieren
6. Durch die Übernahme von eigenständigen Aufgaben kannst du eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise entwickeln
7. Parallel zu deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermittelt
Qualifikationen
Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass du offen bist für neue Erfahrungen und deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.
Das bringst du mit:
8. Erfolgreicher Abschluss der Fachoberschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss
9. Spaß an einem internationalen Umfeld
10. Interesse an kaufmännischen Abläufen und Zusammenhängen
11. Interesse an IT und Technik
12. Spaß an analytischen Aufgaben
13. Gutes Zahlenverständnis
14. Gute MS-Office Kenntnisse
15. Gute Englischkenntnisse
16. Verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
17. Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
18. Lernbereitschaft
19. Schnelle Auffassungsgabe
Zusätzliche Informationen
20. Auch nach deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
21. Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten Unternehmen
22. Modern ausgestattete Arbeitsplätze
23. Eine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt
24. Ein Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebt
25. Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf dich freuen
26. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
27. Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen
28. Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür
29. Flexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängig
30. Team- und Firmenevents
31. 13 Monatsgehälter
32. Unfallversicherung auch für die Freizeit
33. Betriebliche Altersvorsorge
34. Regelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit Bezuschussung
35. Vielfältige Mitarbeiterangebote wie Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings