Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Gestaltung und Leitung der neurologischen Abteilung Phase B in Zusammenarbeit mit der Stationsleitung
* Entscheidung in Abstimmung mit der Stationsleitung bei allen Fragen der Personalführung und -fortbildung, um eine effiziente Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben zu gewährleisten
* Ständige Vertretung der Stationsleitung
* Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Bereichs
* Überwachung und Sicherstellung der Pflege- und Prozessqualität
* Kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen
* Einhaltung der Hygienerichtlinien sowie der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
* Aktive Mitarbeit in der Grund- und Behandlungspflege auf Basis vorliegender Standards im Team
Qualifikationen
Ihr Profil:
* Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
* Leitungserfahrung von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
* Bereitschaft zum Erwerb einer Zusatzqualifikation zum Stationsleiter (m/w/d)
* Hohe Motivations- und Organisationsfähigkeit im Team, sowie hohes Engagement an einer Neustrukturierung von Arbeitsabläufen
* Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Fach- und Sozialkompetenz
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Pflege, vorzugsweise in der Neurologie
Zusätzliche Informationen
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeit in Festanstellung / Wunscharbeitszeiten (ideal für z.B. Wiedereinsteiger nach Elternzeit)
* Frühzeitige und individuelle sozial ausgerichtete Dienstplangestaltung
* Stabiles Team ohne Zeitarbeitskräfte
* Leistungsgerechtes Gehalt
* Steuer- und sozialversicherungsfreier Zuschuss für die Kinderbetreuung unserer Mitarbeiter zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung am Standort (Kontaktvermittlung zu Betreuungseinrichtungen)
* Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung mittels internem Wohnungsvermittler (nach Möglichkeit auch Mitarbeiterwohnungen)
* 500,00 EUR brutto „Umzugsprämie“ bei Einstellung als Sofortprämie
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Diverse Mitarbeiterrabatte, z.B. durch Teilnahme an Corporate Benefits mit vielfältigen Preisnachlässen u.a. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m., kostenfreie Mitarbeitergetränke, Mitarbeiterparkplätze und Mitarbeitersport (Fitnessstudio, div. Mitarbeiter- Sportangebote), vergünstigtes Essen im Personalrestaurant
Das einzige was noch fehlt, ist Ihre Bewerbung!
Daher bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des Benedictus Krankenhaus Feldafing.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Anna Ludwig (Pflegedienstleitung) Tel. 08157 28-8530 | ✉ anna.ludwig@artemed.de oder auch Herr Silvio Schwemmer (stellv. Pflegedienstleitung) Tel. 08157 28-5305 | ✉ silvio.Schwemmer@artemed.de zur Verfügung.