Strategie und Planung:
Entwicklung, Implementierung und Verwaltung einer ganzheitlichen Social-Media-Strategie sowie Analyse und Bewertung des IST-Zustands unserer Social-Media-Aktivitäten, inklusive des 2025 gestarteten Campus
Entwicklung eines Social-Media-Kalenders, der Ziele und Vorgaben hinsichtlich des Postings enthält.
Content-Management und Qualitätssicherung:
Schnitt und Erstellung von Text-, Grafik- und Videoinhalten für die unternehmenseigenen sozialen Medienkanäle.
Aufbau und Sicherung der Qualitätsstandards und des Stils des Unternehmens in den sozialen Medien.
Performance-Marketing und Analyse:
Erstellung und Verwaltung bezahlter Werbekampagnen in sozialen Medien.
Suche von geeigneten Influencern und Konzeptionierung sowie Umsetzung von Influencer Marketing Strategien
Erstellung von Infografiken, Bildbearbeitung und Designelemente.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.
Mehr als 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Social Media Management.
Ausgeprägte Fachkenntnisse in den Bereichen Social Media Management und Umgang mit den gängigsten Channels (LinkedIn, YouTube, Facebook, Instagram, TikTok)
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite, Photoshop und Illustrator sowie Performance KPIs.
Kenntnisse im Bereich Videoproduktion sind ein Plus
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairer Vergütung
~ Flexibles Arbeiten im hybriden Modell
~30 Tage Urlaub für deine Erholung
~ Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten & Entwicklungsmöglichkeiten
~ Moderne IT-Ausstattung
~ Bedeutsame Projekte und ein engagiertes, gemeinschaftsorientiertes Team