Kundencenterleitung
Als Gruppenleiter im Kundencenter bist du verantwortlich für die operative Steuerung des Kundenzentrums an Wochenenden. Du übernimmst fachliche und organisatorische Führungsverantwortung für das Wochenendteam. Deine Aufgaben umfassen:
* Fachliche und disziplinarische Führung des Wochenendteams
* Operative Steuerung des Kundenzentrums einschließlich Monitoring von KPSs, Erreichbarkeit, Servicelevel und Auslastung
* Auftritt als Ansprechpartner für Agents und Supervisoren bei fachlichen, organisatorischen und technischen Fragen
* Entscheidungsfreude in unvorhergesehenen Situationen (z.B. Personalausfälle, technische Störungen, Eskalationsfälle oder Notfälle bei Kunden vor Ort)
* Erstellung von Berichten über Wochenendaktivitäten, Auffälligkeiten und Kennzahlen an die Leitung des Kundenzentrums
Wir suchen nach einer qualifizierten Persönlichkeit mit Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Callcenter-Steuerung. Sie bringt eine positive Einstellung, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Koordination von Teams mit. Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld, topaktuelle IT-Ausstattung und einen Umgangsfähigkeit mit Microsoft 365 und gängigen CRM-Systemen ist selbstverständlich.